G1/8 Temperaturfühler?

DaReal

Enthusiast
Gibts es für G1/8 Gewinde fertige Temperaturfühler?

Will quasi die Temperatur im Aquatube mit meinem Aquaero messen ...

:banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@alf
Plug&Cool will ich nicht in meinem System! Es sollte schon nen einschraubbarer Sensor sein.

@pedda
Ja, die 1/4 kenne ich, aber die Akrobatik mit dem Adapter das is mir nix :(

Warum kein Plug'n'Cool für den Sensor? Meiner kommt aus dem Anschluss nicht mehr raus.

die logik versteh ich auch nicht.
für einen sensor ist es durchaus ausreichend.

einen einschraubaren bekommst aber nur mit 1/4.
mußt halt mit adapter arbeiten.
bekommst im gutsortierten pneumatik hydraulik fachhandel.
mein push in sensor geht ohne probleme rein und raus.

DaReal schrieb:
@pedda
Ja, die 1/4 kenne ich, aber die Akrobatik mit dem Adapter das is mir nix :(

Sinn? :hmm:
Ist exakt so dicht wie ein G1/8" Sensor, den es ja nicht gibt ;)
Du könntest dir auch ne außen-Sechskant-Verschlussschraube für G1/8" kaufen. Ein Loch bohren und den Sensor durchführen und gut abdichten.
Aber lass mich raten es ist dir zu kompliziert und kaufen ist einfacher...:haha:

mfg

[pedda] schrieb:
Sinn? :hmm:
Ist exakt so dicht wie ein G1/8" Sensor, den es ja nicht gibt ;)
Du könntest dir auch ne außen-Sechskant-Verschlussschraube für G1/8" kaufen. Ein Loch bohren und den Sensor durchführen und gut abdichten.
Aber lass mich raten es ist dir zu kompliziert und kaufen ist einfacher...:haha:

mfg
Nein, das ist bis jetzt der beste Beitrag ... nur für den Fühler bräuchte ich dann ne Schutzhülle ... diese Foliensensoren will ich nicht gerade direkt ins Kühlwasser halten.

DaReal...fällt mir jetzt erst auf :)
Und die domain dareal.info hats bestätigt...du warst doch mal bei occ aktiv :)
Man man man...so klein in das Web...

[pedda] schrieb:
DaReal...fällt mir jetzt erst auf :)
Und die domain dareal.info hats bestätigt...du warst doch mal bei occ aktiv :)
Man man man...so klein in das Web...
Jo, und hier ist nicht genug Platz für uns Beide *schubs* :asthanos:

Btt: Bei Conrad habe ich gerade PT100 Temperatursensoren gefunden mit G1/8 Außengewinde haben. Leider sind die aus Messing, da weiß ich nun nicht wie sich das mit Aluminium und Kupfer verträgt. (wobei hier dann noch der Sensor umgebaut werden müsste in nen 10k NTC)

Ansonsten gibts da auch für den eventuellen Selbstbau passende Edelstahlhülsen. Mal gucken ...

Zuletzt bearbeitet:
http://de.wikipedia.org/wiki/Messing

--> Messing als Werkstoff enthält Kupfer.
Schlauschverschraubungen sind auch aus Messing...allerdings vernickeltem. Doch die Legierung kann schon mal abnutzen z.B. beim Gewinde. Bisher sind mir keine Probleme bekannt.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh