Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
einen einschraubaren bekommst aber nur mit 1/4.
mußt halt mit adapter arbeiten.
bekommst im gutsortierten pneumatik hydraulik fachhandel.
mein push in sensor geht ohne probleme rein und raus.
Sinn?
Ist exakt so dicht wie ein G1/8" Sensor, den es ja nicht gibt
Du könntest dir auch ne außen-Sechskant-Verschlussschraube für G1/8" kaufen. Ein Loch bohren und den Sensor durchführen und gut abdichten.
Aber lass mich raten es ist dir zu kompliziert und kaufen ist einfacher...
Sinn?
Ist exakt so dicht wie ein G1/8" Sensor, den es ja nicht gibt
Du könntest dir auch ne außen-Sechskant-Verschlussschraube für G1/8" kaufen. Ein Loch bohren und den Sensor durchführen und gut abdichten.
Aber lass mich raten es ist dir zu kompliziert und kaufen ist einfacher...
Nein, das ist bis jetzt der beste Beitrag ... nur für den Fühler bräuchte ich dann ne Schutzhülle ... diese Foliensensoren will ich nicht gerade direkt ins Kühlwasser halten.
Jo, und hier ist nicht genug Platz für uns Beide *schubs*
Btt: Bei Conrad habe ich gerade PT100 Temperatursensoren gefunden mit G1/8 Außengewinde haben. Leider sind die aus Messing, da weiß ich nun nicht wie sich das mit Aluminium und Kupfer verträgt. (wobei hier dann noch der Sensor umgebaut werden müsste in nen 10k NTC)
Ansonsten gibts da auch für den eventuellen Selbstbau passende Edelstahlhülsen. Mal gucken ...
--> Messing als Werkstoff enthält Kupfer.
Schlauschverschraubungen sind auch aus Messing...allerdings vernickeltem. Doch die Legierung kann schon mal abnutzen z.B. beim Gewinde. Bisher sind mir keine Probleme bekannt.