G1s, R70, 6224, 5920

Wer ist euer Favorit?

  • G1

    Stimmen: 18 28,1%
  • R70

    Stimmen: 14 21,9%
  • 6224

    Stimmen: 14 21,9%
  • 5920

    Stimmen: 18 28,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    64

chaini

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.05.2007
Beiträge
132
Welches der 4 Modelle würdet ihr empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hauptsache jeder weiß, was damit gemeint ist.
 
Wäre mal interessant zu wissen wie viele Besitzer eines entsprechenden Notebooks für das von ihnen erworbene Modell gestimmt haben. :d
 
Das Acer ist bestimmt nicht schlecht, aber gegen das G1S hat es leistungsmaßig keine Chance. Ich habe auch sehr stark überlegt mit das Acer zu kaufen, es ist dann doch das G1S geworden.

Gründe: Leistung, Optik, LightScribe, Direct Console, Maus, Rucksack, Vista Ulimate....

Das bildet für mich das bessere Book.
 
Acer Aspire 5920 (160Gb,256vram)

HAHA...damit kannste wenigstens mit der Unterseite des Notebooks Salmonellen abtöten..Stichwort Wärmeentwicklung :d

Gegen das Asus kann nich nichts sagen. DELL und Samsung sind natürlich rauszuheben, weil da auch der Service gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell kann man das eigentlich nicht sagen
das R70 hinkt leistungsmäßig hinterher, das G1S zieht allen davon (ist aber auch mit Abstand am teuersten)
die anderen beiden sind ungefähr gleichauf
und die Optik ist eben Geschmackssache und jedes book hat eigene Vor- und Nachteile

PS: ich finde auch, dass das 6625 in der Liste fehlt

PCGames Hardware bringt in der nächsten ausgabe einen Test von diesen Notebooks
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=604479
(auch wenn die Angaben zum 6224 komplett falsch sind)
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus GS1 > max speed, nettes zubehör und ab 1550 zu kaufen (hat vista, laptop tasche und ne gute maus direkt dabei..)

nachteil ? ich persönlich mag das grüne design nicht, außerdem ist er der teuerste des lineups und die akkulaufzeit soll auch nich so der hammer sein (vllt hat jemand n test oder link dazu, hab grad keinen parat)

Acer 5920G > etwas langsamer als das GS1 dafür gefällt mir das design sehr viel besser (ist halt geschmackssache) die verarbeitung des laptops ist gut und das ding wirkt insgesamt recht edel.. der 8 zellen akku hält relativ lang (über 3 stunden dvd gucken bei mittlerer helligkeit, bei aktivem wlan..)
dazu noch das günstigste laptop im lineup... (1200 € ohne bluetooth z.b. auf hardwareversand.de)

R70 wär mir persönlich zu langsam (graka, da nur ne GS drin ist) weil ich mit dem laptop auch zocke
und das zepto 6224 war mir zu teuer, da ich bei ähnlicher config wir beim acer inklusive vista home premium schon bei ca 1500€ war und es damals noch nicht verfügbar war (hab den acer seit 3 wochen)

ich selbst bevorzuge sowieso die 15,4 zoll varianten bei laptops, 17 zoll ist mir schon wieder etwas zu groß zum mitnehmen und im zug usw nutzen..

Fazit: willst du das letzte bischen leistung haben nehm das asus, ist dir design/ akkuleistung auch wichtig, nehm das acer..
 
wahrscheinlich das r70...
dann etwa gleichauf das zepto znote und acer aspire

g1 ist zu groß zu schwer
 
Da fehlt das Dell inspiron 1520, was morgen erscheint und wahrscheinlich sogar auch noch vor den 6625 ausgeliefert wird ^^
 
Hab mir das Samsung R70 devin bestellt (sollte mittwoch kommen) weil:

- Design (schwarz passt super zur PS3/meinem sonstigen Zeug)
- Ausstattung (hat alles was ich brauch, spiele nur gelegentlich...)
- Service (Samsung ist unter den Top3)
- Geräusch/Wärmeemission (leise und nur lauwarm!)
- Preis (1150€)
 
Es kommt ja auch immer darauf an, wie man das Notebook nutzen will.

Soll es ein Desktop-Ersatz sein oder halt ein leises Allround-Notebook.

Als Desktop-Ersatz sein würde ich mir alle nicht holen wollen. Da gibt es bessere zu höheren Preisen.

Soll es wie gesagt ein leises Allround-Notebook sein, das in allen Bereichen gut ist, würd ich klar zum R70 tendieren. Es ist leise, bleibt kühl, ist schnell und bietet einen sehr guten Service.

Was nutzt es mir, wenn ich mir ein etwas schnelleres Notebook kaufe, was 1.viel zu heiß wird und 2. der Service unter alle Kanone ist :rolleyes:
 
habe gestern im medimax das g1s gesehen, allerdings mit T7300. Dass ich nicht auf meiner eigenen Schleimspur ausgerutscht bin, war alles... Habe den direkten Vergleich zum 5920g und R70, da ich mich mit beiden im Laden intensiv beschäftigt habe... Das Acer ist für mich am schwächsten, es wurde bei normalem rumklicken schon warm an der Handablage... Das R70 ist ein Traumnotebook, allerdings stört mich sehr die geringe Auflösung. Fazit: R70 wenn Du guten Support&Verarbeitung wünschst, aber eine "kleine" Graka in Kauf nimmst, und mit 1280x800 zufrieden bist. Dafür hast Du die Blicke auf Deiner Seite...;-) Für das Acer spricht für mich ganix, es wirkt total billig auf mich, und das Display find ich auch net gut. (Das ist aber nur meine Meinung). Hast Du ein paar Euros mehr in der Tasche, dann nimm das G1s, das wirkt zwar massiv, aber ist auch gut verarbeitet, und die Auflösung von 1440x9xx ist ein Traum. Damit hat man immer und überall den Durchblick. Der Rucksack und die Maus sind auch dabei, aber durchaus hochwertig! Warte noch ein paar Tage, und kaufs Dir dann für 1499 oder so.
gruß
tomcat
 
Scheint ja alles ausgeglichen zu sein :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh