habe gestern im medimax das g1s gesehen, allerdings mit T7300. Dass ich nicht auf meiner eigenen Schleimspur ausgerutscht bin, war alles... Habe den direkten Vergleich zum 5920g und R70, da ich mich mit beiden im Laden intensiv beschäftigt habe... Das Acer ist für mich am schwächsten, es wurde bei normalem rumklicken schon warm an der Handablage... Das R70 ist ein Traumnotebook, allerdings stört mich sehr die geringe Auflösung. Fazit: R70 wenn Du guten Support&Verarbeitung wünschst, aber eine "kleine" Graka in Kauf nimmst, und mit 1280x800 zufrieden bist. Dafür hast Du die Blicke auf Deiner Seite...;-) Für das Acer spricht für mich ganix, es wirkt total billig auf mich, und das Display find ich auch net gut. (Das ist aber nur meine Meinung). Hast Du ein paar Euros mehr in der Tasche, dann nimm das G1s, das wirkt zwar massiv, aber ist auch gut verarbeitet, und die Auflösung von 1440x9xx ist ein Traum. Damit hat man immer und überall den Durchblick. Der Rucksack und die Maus sind auch dabei, aber durchaus hochwertig! Warte noch ein paar Tage, und kaufs Dir dann für 1499 oder so.
gruß
tomcat