G1S vs. Acer 5920G [DRINGEND]

armada

Neuling
Hallo

War eigentlich heute dabei mir den G1S zu bestellen als ich noch mal schnell das inet durchstöberte und auf den Acer AS 5920G gestossen bin. War dann verblüfft vom Preis-Leistungs verhältniss, das deutschlich überm G1S liegt.

ASUS G1S-AS081G
Intel Core 2 Duo T7700 2x 2.40GHz / 2048MB / 250GB / DVD+/-RW DL / NVidia GeForce 8600M GT 256MB / Bluetooth / Web-/Videokamera / 15.4" WXGA+ TFT / inkl. Rucksack und Gamer-Maus / 1024 MB Intel Turbo-Speicher / Windows Vista Ultimate
1399€ preis von notebooksbilliger.de

-------

Acer Aspire 5920G-702G25MN
Intel® Core 2 Duo T7700 (2x 2.40 GHz), 15.4" CrystalBrite WXGA, 2048MB DDR2 (erweiterbar auf 4GB RAM), 250GB, GeForce® 8600M-GT 512MB, DVD±RW (DL) SuperMulti, Dolby® Home Theater, HDMI, MS Works 8.5, Office 2007 Trial, DVB-T Tuner,Vista Home Premium
1248€ preis von notebooksbilliger.de

was ratet ihr mir? bzw ist die Verarbeitung sooo viel besser vom Asus, das ich den nehmen soll oder seit ihr der Meinung Acer pwnt? Ich würde auf jeden fall egal was ich kaufe WinXP rauf machen!!

thx LG ArMADA

PS: Achso ja gibt es auch einen anderen Laptop der einen 7700 intel, 8600M-GT 512MB, und 2-4 GB ram hat? der ca. unter 1500€ kostet und resistent ist u gut aussieht?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das g1s besitzt gddr3 speicher auf der grafikkarte, was diese schneller macht als beim acer, ansonsten ist ja bei dem asus noch tastatur und maus dabei und vist ultimate, was im vergleich zu home premium auch nochmal ordentlich zu buche schlägt was den preis betrifft

wo steht bitte das der g1s ddr3 gk hat? und wenn ich sowieso WinXP raufmach dann ist es ja egal ob ich ultimate oder premium habe.
Wegen Rucksack und Maus.. Maus hab ich schon ne bessere und Rucksack brauch ich nicht!!
Ist der Acer viel schlechter gebaut als der Asus?

lies und stell fest, dass ich dir lediglich erklärt habe, WARUM das g1s teurer ist. das mit dem verbauten grafikspeicher weiß ich einfach wo ich das gelesen habe weiß ich nicht mehr, aber selbst ist der mensch, lass dir nicht alles vorkauen informier dich selbst ein wenig besser.
schlecht gebaut interpretier ich mal als die qualität der bauweise, dabei kann ich sagen, dass asus bei der gaming serie sicher auf qualität wert legt, da eben der preis sowieso ein wenig höher ist und man dem kunden deshalb ein wenig mehr bieten muss. die neuen acer modelle sind keineswegs billig verarbeitet, aber ich würde behaupten das asus ist besser verarbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
@armada
ganz schön pampige Antwort an jemanden der Dir helfen wollte.
Rucksack und Maus sollst Du Dir nicht um den Kopf schnallen, die kann man bei Ebay für je ca 30€ verkaufen was ja irgerndwie auch einen Wert darstellt den man vom Kaufpreis abziehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem gddr3 speicher beim asus G1S kann ich zu 100% bestätigen genauso wie das acer aspire 5920 "nur" gddr 2 hat und niedriger getaktet ist. so an sich nehmen sie sich nicht viel in der ausstattung. ich selber habe ein G1S und ein kumpel das acer aspire. und ich kann nur sagen das die verarbeitung beim asus besser ist und auch edler wirkt. beim acer ist halt alles plaste und die farbe ... naja ist halt schmutzempfindlich. am ende musst du selber wissen welche ansprüche du ans Notebook stellst. doch ehr gaming oder doch mehr multimedia. dafür sind beide notebooks gut geeignet aber das asus ist hat doch noch ein stück schneller was gaming betrifft.
viel spass bei deiner entscheidung denn ich stand von 3 monaten vor genau der gleichen und bin froh das ich mich fürs asus entschieden hab.

das mit dem gddr3 speicher beim asus G1S kann ich zu 100% bestätigen genauso wie das acer aspire 5920 "nur" gddr 2 hat und niedriger getaktet ist. so an sich nehmen sie sich nicht viel in der ausstattung. ich selber habe ein G1S und ein kumpel das acer aspire. und ich kann nur sagen das die verarbeitung beim asus besser ist und auch edler wirkt. beim acer ist halt alles plaste und die farbe ... naja ist halt schmutzempfindlich. am ende musst du selber wissen welche ansprüche du ans Notebook stellst. doch ehr gaming oder doch mehr multimedia. dafür sind beide notebooks gut geeignet aber das asus ist hat doch noch ein stück schneller was gaming betrifft.
viel spass bei deiner entscheidung denn ich stand von 3 monaten vor genau der gleichen und bin froh das ich mich fürs asus entschieden hab.

na das find ich schon mal ne bessere antwort!!! fettes DANKE!!
Habe mich jetzt eigentlich auch für den ASUS entschieden, da ich finde wenn man einen Laptop anguckt sollte er einen zzgl zur Leistung Freude bereiten. Ist bei mir zumindest so!!
Habt ihr vorschläge wo ich den ASUS am besten kaufen sollte?? Einziges problem wohne in Italien will ihn aber in De bestellen wegen der DeTastatur!! Welche online shops??

also ich hab meins bei redcoon.de bestellt und war echt zufrieden mit dem shop. versand ging fix, verpackung war echt top und auch freundlichkeit lässt keine wünsche offen. über die anderen shops wo es das asus für den preis gibt kann ich nix sagen. weitere erfahrungen habe ich nur mit mindfactory, hardwareversand und bestseller-computer gemacht. und auch da kann ich nur positives berichten. am ende liegt es an dir. kann dir aber nur nen tip geben und zwar guck dir die jeweiligen bewertungen der einzelnen shops an bei geizhals oder so. da kann man dann am ende nicht viel falsch machen. am besten anrufen und noch fragen wegen lieferung nach italien.
viel spass mit dem neuen book.

p.s. wenn man mal anguckt wie die preise für die books gefallen sind kann man schon neidisch werden. hab für mein asus g1s mit t7500 und 160gb hdd 1500 euronen bezahlt. aber naja so ist das im hardwaregeschäft ;)

naja jetzt kommen ja auch neue Modelle mit 8800gtx die von der Leistung gaaanz weit über der 8600GT liegen und schon unter 2000€ kosten. Sicher sind das keine 1200 oder 1400€ aber für den Mehrpreis bekommt man schon einiges geboten und andere Hersteller werden danach auch solche Modelle auf den Markt bringen. Man beachte auch wie Kühl das Notebook trotz der Leistung bleibt.

Review CyberSystem SR17
Die Notebookjournal-Tester erlebten die 3D-Leistung der Geforce 8800M-GTX als Quantensprung.
Nvidias neue Karte ist teilweise doppelt so schnell (FPS in Crysis!) als der 8700M-GT SLI-Verbund im Schenker D901C.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Modelle gibt es mit der 8800gtx? Ich wäre eigentlich schon bereit 1800€ auszugeben wenn ich ne bessere gk bekomme. Was gibt es da zur auswahl unter den 15,4"???

alienware: und die lachen wenn du ihnen 1800 anbietest ;)
da bleibt dir wohl momentan nur ein clevo übrig, und das kostet in der grundaustattung 1800 mit der gpu

fazit? dann belibt mir ja momentan nichts anderes übrig al den G1S zu kaufen. Auch wenn der jetzt schon mit vielen anderen nicht mithalten kann..
doch im 1300€ ist preis/leitung G1S nicht mal so schlecht auch wenn man den Acer 5920 mit den gleichen teilen billiger bekommt...

G1S oder Acer 5920 ???

g1s, weil der eben nicht die gleichen teile hat wie das acer :) , oder du sparst, 300-400 euro holst dir nen dell der ein wenig schlechter ist und kaufst dir in 1-2 jahren wieder was neues.

aber wenn ich zwischen g1s und 5920 entscheiden müsste, würde ich das g1s nehmen

Ich würde kein Asus nehmen. Sicher, die G1 / G2 Serie ist nicht schlecht, aber auch nach aussen hin nicht besser verarbeitet als andere. Ich hatte mir damals das erste G1 schon angeguckt und es nicht genommen. Jetzt das G1s hab ich ausführlich mal getestet und die Leistung ist den Preis nicht wert. Da spare lieber etwas Geld und hol dir nen externen Monitor dazu oder so, haste mehr von!

zumal der Asus Support (wenn du ihn brauchst) mehr als beschissen ist, und da findeste hier im NB forum ne ganze menge Leute die das bestätigen!

Der Preis spiegelt in etwa auch das Plus bzw. Minus an Leistung/Ausstattung wider. Das Acer dürfte geringfügig langsamer sein, was jedoch bei aktuellen Spielen sowas von wumpe ist, da es hier eh nur um die Frage "spielbar oder nicht" geht.

Crysis, UT3, CoD4 und diverse andere Spiele sind bereits alle von mir auf meinem 5920G getestet worden und laufen ruckelfrei. Ich würde mal behaupten, dass man bei dem G1 evtl. 1-2 Grafikoptionen eine Stufe höher setzen kann.

Für das Acer spricht außerdem:

-> Das hier im Luxx inzwischen ausgefeilte HowTo zur Installation aller Treiber unter Windows XP
-> Der eingebaute Subwoofer, der in Verbindung mit den Lautsprechern einen wirklich guten Klang liefert

Für das Asus spräche
-> Vista Ultimate
-> Die netten Gimmicks

Im Endeffekt also beides gute Angebote.
Auch wenn ich persönlich auf die Acer-Version mit 2,0GHz, 160GB Festplatte und mit 8600M GT 256 setzen würde. Die gibts für 950€ bei Atelco. Die evtl. einzubüßende Performance steht in keiner Relation zu der fetten Ersparnis von 300€.

also auf ein notebook mit der 8800m-gtx brauchste nicht zu hoffen. gerade mal schenker hat es heute geschafft die karte zu verbauen. und das in nem 17" notebook (http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=6730) die anderen lassen noch auf sich warten. klar ist die leistung bedeutend besser aber für 2000€ bekommste schon nen ordentlichen desktop UND ein subnotebook. gut am ende jedem seine entscheidung.
un noch was zum thema xp auf dem g1s. hier im forum wurden auch schon alle treiber und probleme besprochen von daher ist hier gleichstand ;) und der sound vom acer ... naja ich finde notebooks ham nie nen guten sound :fresse:
und vom support her ist acer sogar noch hinter asus!
aber jedem seine entscheidung zum glück gibt es verschiedene geschmäcker un joa.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh