G4 Ti 4200 ist das die Performance einer ATI 9500 pro oder ist die noch mal schneller

myild

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.978
Ort
Hamburg
Hallo
als ich davon gehört hab das man eine g4 ti 4200 von pixelview gut hochtakten kann und ohne das problem auftreten hab ich

gleich mal auf 300/601 getaktet und das resultat nun überlege ich mir doch keine ati 9800 se kaufen

wie ist die performance von einer ati 9700 pro im vergleich jetzt zu meiner g4 ti 4200 ist die noch mal nur 5-10 prozet schneller oder 30 prozent schneller?

was ich gern wissen will hab ich jetzt mit dem takt der g4 ti 4200 das niveau von einer ati 9500 pro erreicht oder sogar einer ati 9700 pro ? oder kann ich davon wirklich ausgehn das mit einer ati 9700 pro sogar 16 - 17 000 punkte drin sind

hat jemand ne ati 9700 pro noch könnte jemand mir eine ergebnisse aufgeben nicht die punkte sodern die einzelnene daten wäre echt nett





watermark.php
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach mal nen screeny vom ergebnis und kein wordpad dings .. da kann ich auch 215 frames eintippen .. :lol:
 
ne 9700pro lohnt sich schon immens vor allem, weil die 128mb ram und dx9 hat. die performance ist auch spuerbar besser nur musst du wissen, dass die 9700pro jetzt schon ein jahr alt ist.
 
also ich weiss nicht warum ich lügen soll aber bench kommt
heute abend vielleicht nöch höher !
 
hm.....also mit deiner ti 4200 hast du, wenn du sie auf ti 4600 niveau taktest, ungefähr die leistung einer 9500 pro... +\- 2 bis 3 frames....

Nachteile:
- du hast kein direct x9
- du musst mit 1024*768 und 32 bit spielen und auf kantenklättung oder filter versichten....
-bei spielen die sehr! grafikkartenlastig sind hast du weniger performance (Aquanox zum beispiel..)
 
Re: G4 Ti 4200 ist das die Performance einer ATI 9500 pro oder ist die noch mal schneller

Original geschrieben von myild
wie ist die performance von einer ati 9700 pro im vergleich jetzt zu meiner g4 ti 4200 ist die noch mal nur 5-10 prozet schneller oder 30 prozent schneller?

In 1024*768 ohne AA/AF sind die Karten bei DX7/DX8 Games in etwa gleich... Gehst du mit der Auflösung hoch, schaltest du AA/AF ein und spielst aufwendige, NEUE Spiele, dann können es schon mal 100% sein.

was ich gern wissen will hab ich jetzt mit dem takt der g4 ti 4200 das niveau von einer ati 9500 pro erreicht oder sogar einer ati 9700 pro ? oder kann ich davon wirklich ausgehn das mit einer ati 9700 pro sogar 16 - 17 000 punkte drin sind

1. Wen interessiert 3D Murks, der eh nix KONKRET über die Spieleleistung aussagt?
2. Kannst du das so nicht vergleichen: Du kannst deine Ti4200 noch so hochtakten, das ändert nix an der Tatsache, dass sie bei hohen Auflösungen, AA/AF und neueren Spielen gnadenlos eingehen wird.
 
jo alles was dir die jungs erzählt haben ist "nichts als die wahrheit". ich hatte dvor auch eine gf 4 ti 4200 mit 128mb und wechselte schon nach 3monaten auf eine 9700 Pro, mit der bin ich soweit ganz zu frieden und war deutlich schneller also mit meiner radeon hab ich etwa 2000-2500 punkte mehr im 3dmark01 gemacht aber der is auch cpu limitierend, beim 3dmark03 machte ich mit meiner 4 ti etwa 1900 punkte mit meiner radeon 5300 punkte wenn du jetz noch FSAA un AF einschaltest wird es dir mehr als deutlich werden welche grafikkarte die nase ganz ganz ganz weit vorn hatt!!
 
mh ich hab auch bisher ohne anti gespielt aber glaub nvidia ist tot ich gehe dohc zu ati
;) :) :rolleyes:
 
nvidia ist keineswegs tot, aber ich sag mal ich wurde enttäuscht ich hätte mehr erwartet von nvidia. ati is klar meine referenz, aber an deiner stelle würd ich noch bis zum R420 warten dann werden die 9700er billiger oder du holst dir so wie ich gleich den R420. Weder ATI noch Nvidia ist gut für das was sie bei ihrem preis bieten, doch ATI ist nunmal besser als Nvidia das kann man sagen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh