[Projekt] G400 Mod: Sackkasse, brauche Rat

Laxamento

Neuling
Hallo Forum!

bin jetzt neu hier, habe bspw. über Google den Finkster Mod gefunden und mich auch in andere Showroom-Posts begegeben und bin begeistert, was alles so gemodded wird. Ich hoffe hier auf einige handwerklich geschickte Leute zu treffen.

Thema: G400 "aufmotzen" --> und zwar mit einem in das Gehäuse gefrästen "400"-Schriftzug, LED's die diesen beleuchten und die Maus dann zum Teil mit Carbonfolie und Lack versehen.

Und beim Thema Schriftzug beleuchten+Lackieren komme ich nicht vorran. Denn ich suche eine grifffesten Lack, der abdeckt aber Lichtdurchlässig ist.

Ich hab die Maus erstmal demontiert, parallel dazu teste ich gerade einen Perlmuttweissen Lexan-Lack im Keller an einer alten Salat-Kunststoff-Verpackung (Schicht für Schicht), um dann mal zu schauen ob einer LED noch durch den Lack scheinen würde. Konkret möchte ich als 400 als Schriftzug ins Gehäuse fräsen, dann mit einem klaren Kunststoff wieder zu machen (habe ich schon hier liegen) Und die Maus dann in einem weiß Lackieren, sodass davon nichts zu sehen ist und eine schöne saubere Oberfläche entsteht. Sobald der PC Läuft und die Maus Strom zieht, soll diese "400" in blau erstrahlen.

a) Wie findet ihr das?
b) Wie würdet ihr das Ganze lösen? (mein Wunsch: 1. blaues oder grünes Licht 2. die Maus soll weiss werden, gern so perlmuttartig, wie man es bei manchen Autos sieht)

Dasselbe habe ich dann noch bei meiner G15 Refresh vor. Ich hab die LEDs schon auf blau umgelötet, das Gehäuse mit 3M Carbonfolie weiss/schwarz versehen. Jetzt möchte ich noch wie bei der Maus hingehen und das "Auge" des Logitech Logo's unter der rechten "alt"-Taste (siehe Bild: g15_refresh5_big.jpg) ausfräsen und so wie bei der Maus beleuchten.

Ich bin um jeden Rat dankbar, ich habs schon in einigen anderen Foren versucht (bspw. Modellbau) = Fehlanzeige. Gern präsentiere ich dann meine fertigen Werke und ein bisschen Workshop dazu. Ein paar ungeordnete Bilder gibt es auf meinem ImageShack-Account: ImageShack® - requo's Profile Page

Wo sind die kreativen Geister? :coffee:

Gruß Dennis

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wirklich niemand?

Da mein Dremelbohrständer und Kreisschneider noch immer nicht geliefert wuden, hat sich auch noch nichts geändert. Der Thread ist noch up-to-date....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh