Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was für eine sch...e! Eigentlich poste ich so was ungern. Wer gibt schon gern fails zu!?
Das ganze setup hat nach dem zusammenbau kurz funktioniert und dann ist das netzteil verreckt. Ich hab erst garnicht mehr nach der ursache gesucht. Es hat nur nach verkokelter plastik gemüffelt. Zum glück funktioniert der rest noch.
Jetzt habe ich umdisponiert. Es werden winkel im gehäuseboden vernietet. darauf kommt ein umlackiertes nt zum einsatz.
Vorerst. Fotos vom Umbau folgen.
Yes, so wird's werden.
Ich liebäugele gerade mit einem vollmodularem nt; Corsair RM450
Das sleeven der kabel ist einfach zu stemmen, da ja alle kabel abnehmbar sind. Somit muß man nicht mal an den atx-strang an der platine. Dazu ist das teil semi-passiv. Gute gründe zu wechseln.
Was meint ihr?
Oh das ist schade! NT umbauen ist leider sehr fehleranfällig. Gut das nichts weiter passiert ist. Das RM450 soll wohl auch öfters mal abrauchen… da gab es böse Sprüche im NT Forum, als ich dies als "gut" bezeichnet habe.
Ich bin ein Fan der X-Serie von Seasonic, auch Semi-passiv. Habe aber auch gerade ein 50€ 500W bequiet NT verbaut und bin von der Lautstärke beeindruckt, super leise!
Danke für den tip zum RM450. Hab mir ein paar test durchgelesen dazu und der o-ton ist eher negativ behaftet. gerade was die elektronik auf der sekundärseite betrifft. Jetzt bleibt nur noch ein nt in der engeren auswahl: Sea Sonic X-Series Fanless X-400FL 400W ATX 2.3
Jetzt schau ich nur noch,wer am schnellsten liefern kann und dann ist alles wieder senkrecht.
Hi Folks, wie bereits berichtet ist mir der erste psu-mod abgeraucht. Ehrgeiz hat mich gepackt und ich habe gestern das noch hier liegende baugleiche nt kurzerhand an das originale nt adaptiert. Die Gefahr, dieses nochmal zu schrotten ist zwar gegeben, aber ich wollte es drauf ankommen lassen. No risk-no fun!
Heute alles intern verkabelt. Strom an. Alles läuft. Und das bereits seit zwei stunden. Geilomat!
Nachträglich werde ich neben dem power-connector einen switch einbauen, um das nt bei bedarf auszuschalten. Bei Conrad bin ich fündig geworden: switch weiß und werde gleich noch dem ladengeschäft in M-Moosach einen besuch abstatten.
Alles wird gut!
Ich habe mir mal die kondensatoren etc. angeschaut, aber nichts verdächtiges finden können. Zum durchmessen habe ich keine lust, da ich heute noch den switch einbauen will und das thema psu ist dann erstmal erledigt. Bei Conrad hab ich alles bekommen, was ich wollte.
Schlußendlich werde ich dann zum finalen fotoshooting übergehen.
Auch meinen schreibtisch will ich noch etwas pimpen. Halterung für subwoofer / satelliten flexen, bohren und montieren. Bis sonntag wartet noch viel arbeit. Und es soll am weekend nochmal so richtig geiles wetter geben. Ein paar stunden sollte ich nutzen um mein rennrad auszurollen.
Es ist vollbracht.
Das Netzteil bekam noch einen switch verpasst und dann konnte alles endmontiert werden.
Jetzt läuft das system im alltäglichen einsatz.
Hi Folks, danke an alle für das positive feedback.
Momentan bin ich noch am modden meines schreibtisch's. Die hardware muß ja auch irgendwo untergebracht werden. Die Halterungen für die Satelliten-speaker sind heute fertig geworden und sind montiert. Morgen wird die Halterung für den subwoofer bearbeitet.
Es werden also noch ein paar details nachgeliefert um euch auch zu zeigen, wie die Peripherie ausschaut.
Also bis demnächst...und schön neugierig bleiben.
Status Quo:
Leider kann ich bis jetzt keine updates liefern, da ich bis auf weiteres an einer komplizierten fraktur meines linken armes laboriere. Wer infos zum thema arbeitsunfall/wegeunfall benötigt, kann mich gerne kontaktieren.
Ich werde aber diesen worklog noch weiterführen. Auch weil ich noch eine idee zum frontswitch umsetzen werde.
Danke. Die nächste OP ist schon abzusehen.
Bis jetzt nutze ich die originalen taster des G5. Diese sind angeschlossen am motherboard mit G5 Front Panel to ATX.
Danke wollte ich schon noch sagen, an alle ,welche bezüglich der fraktur ihre genesungswünsche gepostet hatten. Leider muß ich mitte april nochmal unters skalpell, definitiv. Aber das nur nebenbei.
Trotz handycap habe ich den G5-mod auf ein neues level gehievt, hardware und software sind jetzt noch besser.
Am case hat mich schon länger gestört, daß das frontpanel keinen usb3-standart unterstützt hat. Darum habe ich von LianLi das komplette switchboard übernommen und an das G5 angepasst. Somit kann ich jetzt usb3 und esata nutzen.
Der ssd-käfig ist um die hälfte geschrumpft, da ich auf dem neuen systemboard einen M2-port für das OS nutze.
Dieses ist aktuell ein Gigabyte GA-Z97MX-Gaming 5. Darauf werkeln im verbund : Intel Core i5-4690 / 16 GB G.SKILL ARES ( PC3-12800 ) / ZOTAC 750 GTX Zone Edition.
G5 Casemods sind immer cool, gute Arbeit!
Wenn ich mir Dein Geekbenchwert anschaue, bin ich mir fast sicher, dass Du mit richtig funktionierendem Speedstepping und angepasster FakeSMC noch ein paar Punkte raushiolen kannst.
Und gute Besserung natürlich, war mal ähnlich an der Ferse zusammengespaxt..