G5 original Leergehäuse (neu) im Shop !

Tequillya

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.02.2005
Beiträge
22
Hallo Bastler , na ? auch ma nach einem original G5 ausschau gehalten aber keins beckommen ?

entlich habe ich es gefunden !
g5.jpg


wer es sich leisten kann .... :heuldoch:

ich fang schonmal an zu sparen ....


MFG Ionel

http://www.welovemacs.com/g5casenps.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo hast du das gefunden?
 
So ein Krampf, die Tage ist bei ebay.de eines für 119€ raus.
Auch Neuwertig, komplett Leer.

Bei Apple kostet das Teil ca. 450€ als Part.

Umbasteln, wenn man das Sehr gut machen will, braucht man eine gute Werkstatt und viele gute Ideen, da sehr viel angepasstw erden muss auf Standard ATX.

Gruß von einem EX- G5 User
 
G3n3r4l3k1 schrieb:
So ein Krampf, die Tage ist bei ebay.de eines für 119€ raus.
Auch Neuwertig, komplett Leer.

Bei Apple kostet das Teil ca. 450€ als Part.

Umbasteln, wenn man das Sehr gut machen will, braucht man eine gute Werkstatt und viele gute Ideen, da sehr viel angepasstw erden muss auf Standard ATX.

Gruß von einem EX- G5 User

das ist doch des gute dran..

für alle die ein ähnliches gutes gehäuse wollen (v.a. für passiv)

http://www.geizhals.at/deutschland/a122493.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a126612.html
 
He, ja LOL

Mercury mit nem G5 Case zu Vergleichen ist aber Hardcore.
Der G5 hat Seitenwände aus 5mm Alu -> Mercury 1-2mm Blech
Auf den G5 kannste dich draufstellen -> Mercury haste Schrotthaufen

Also Vergleich kann man die in KEINSTER weise, vom Design her ok aber der Rest NEIN!

Gruß
 
naja vom Design kann man die auch nicht richtig vergleichen, der billige mercury blechhaufen sieht häßlich aus, mit diesen komischen tragflächen flügeln da, und ich will nicht wissen wie der Verarbeitung ist.

Ansonsten ist es doch eine Schande sich an einem originalen g5 Gehäuse zu vergehen....wenn man teilweiße sieht wie Leute das Design dieses Gehäuse verunstalten können, wird einem doch grade schlecht...:kotz:
 
Also ich finde diese Massenware aus Asien kann sich überhaupt mit nem G5 messen ... optisch und qualitativ nicht ! Deswegen würde ich mir nie sowas kaufen .

zum umbasteln : natürlich braucht mal viele Sachen um das gehäuse auf ATX umzubauen , jedoch "würde" ich versuchen den Tower so gut wie möglich im Originalzustand zu lassen .
 
Das problem ist, ein passendes Nt zu finden, oder gibt es die auch einzelt zu akufen?

aber sinst würde mich das schon reizen, nen bissel dran rum zu schneiden"´!
 
lol und das netzteil kost in den schop nochmal 219$, viel spass bei geld ausgeben.
 
Also für das Geld würd ich mir lieber ein Lian Li kaufen. Ist viel zu teuer das Ding!

Style hat es schon, aber wenn ich so ein Case kaufen würde, dann auch gleich mit der richtigen Ausstattung^^
 
re

KadereKusen schrieb:
nene so wie ich Tequila kenn wird der eine Flex benutzen hehe

Der mit der Flex warst du ! :motz:
ich habe das mit ne Dremel (billig ebay Teil ) versucht , du > :asthanos:

Ps jetzt habe ich mir das hier geholt ...
oragetblob.dll


wenn du dein Stacker hast können wir uns auf ne kleine Bastelstunde treffen :fresse:
 
Ich finde das Case viel zu schade um sich mit dem Dremel daran zu "vergehen". ;)

Hatte den Originalen Dremel auch mal, leider wurde dann bei mir in den Keller eingebrochen :motz: und mein ganzes Werkzeug gestohlen. :motz::heul::heul:
Wenn das Teil nicht so teuer wäre würde ich mir sofort einen neuen kaufen. :-/
So muss jetzt halt son Billigteil reichen.
 
as gehäuse ist wirklich nice. wie ist der innenaufbau(leer)? hat jemand pics?
 
Zuletzt bearbeitet:
achte mal auf das Pic nr.3 ( first boot )

da ist keine atx Blende ... und ein Atx Mainboard hat bestimmt andere löcher als ein Mac. Teil. Das NT dürfte auch nicht ohne weiteres reinpassen ...
 
sagen wirs mal so, man muss so gut wie jede schraube rausnehmen und alles umbauen.
 
wenn mans ordentlich macht hat man aber eines der schönsten und vom kühlkonzept her besten gehäuse. wenn ich 300 klein hätte würd ich mir eins holen und umbauen
 
mit wakü würde das sicherlich schick aussehen ;)
aber halt nicht grade billig das ding.
durch das lochblech hat der tower eine bessere entlüftung als ein normaler tower.

nur das NT irgendwo unter zu bringen und das nicht irgendwo in den tower zu flaken wird schwer :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh