G5 Power Mac Gehäuse, woher?

makavelitha

Enthusiast
Servus,

Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem G5 Power Mac Gehäuse, ob die Hardware defekt ist, ist mir egal, da es mir nur um das Gehäuse geht. Auf ebay findet man zwar immer mal wieder einen defekten G5 Power Mac aber die gehen dann immer bis 190-220€ hoch, ich möchte aber maximal nur 150-160€ zahlen, kennt ihr vielleicht einen Shop der alte G5 Power Mac Gehäuse günstig verkauft? Oder gibt es vielleicht sogar gute und günstige China-Clones?

mfg MakaveliTha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
direkte Clones kenne ich nicht, aber es gibt/gab Gehäuse von Lian Li, die waren ähnlich. Ich hatte auch mal eines vor Jahren, als ich noch einen Windows PC hatte, also ca. vor 6 Jahren.

Ansonsten kenne ich auch nur den Weg über ebay oder als Ersatzteil beim Apple Händler, aber das willst du erst recht nicht bezahlen.

Erschwerend kommt noch dazu, dass die PowerMac G5 / MacPro Gehäuse nicht dem ATX/BTX Standard entsprechen, sprich ootb passt da gar nix zusammen.. Bevor du dir für teures Geld ein Apple Case kaufst & dann daran rumschnippelst wäre ein Lian Li Tower die bessere Wahl (ist halt je nach Gehäuse auch nicht wirklich Billig..)

Bei ebay gibts hin und wieder Angebote in denen exakt nur das Gehäuse verkauft wird.

Die gehen meistens für ca 150€ weg, +/- 50€

...in Inkompatibilität ist in der Tat nicht zu verschmähen...such mal per Google nach "pc in g5 case" und du bekommst ein paar schöne Mods zu sehen.. ;)

Lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh