G500 low-sense-Spieler

hankypopanky

Neuling
Hey!:haha:

Sagt mal, ist es eigentlich als low-sense-Spieler (g500) besser, die dpi runterzudrehen oder die sensibilität im Treiber / im Spiel selbst? Bin da durch ausprobieren irgendwie noch nicht ganz zurecht gekommen leider. :confused:

Rutscht gut rein! ;)

hanky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise sagt man die Ingame Sense auf 1 lassen und dann über die CPI Settings der Maus arbeiten.

Man sagt=SteelSeries behauptet...Stell auf 400-800 DPI, sofern du nicht in HD Auflösung zockst ;)

ich hab meine xai auf 1000 dpi. in gta 4 sens auf niedrigste und es ist zu schnell. mit in gta 4 mit 500 dpi spielen sonst geht gar nigs. wie man 2000 dpi oder höher benutzne kann ka. das is mehr als high sense.

ich hab meine xai auf 1000 dpi. in gta 4 sens auf niedrigste und es ist zu schnell. mit in gta 4 mit 500 dpi spielen sonst geht gar nigs. wie man 2000 dpi oder höher benutzne kann ka. das is mehr als high sense.

Das kann daran liegen, dass das Spiel Direct Input verwendet und somit durch eine eventuell erhöhte Sensitivity in Windows beeinflusst wird (oder von Accel im OS). 6/11 bei Zeigergeschwindigkeit unter Windows ist die Neutralstellung.

Ansonsten reichen 800 CPI eigentlich für so ziemlich alles aus, erst bei wirklich hohen Auflösungen kann das knapp werden. Aber auch nur, wenn man eine niedrige Sens in cm hat oder wenn man den Blickwinkel in Spielen nicht passend eingestellt hat.

Ich habe eine Auflösung von 1680 mal 1050 px. (22")

Sollte ich denn nun, da ich die InGame-Sensitivität auf Standart (ich gehe davon aus, dass 1 die standartmäßige ist in deinem Spiel, gh0st76,), nämlich 3, belasse, lieber die Sensitivität im Setpoint oder die dpi im Setpoint ändern?

Danke schonmal für eure Antworten!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh