Endlich wieder ein Wireless Headset, das vielversprechend aussieht
Ich will hier auch kurz erläutern warum:
Ich nutze seit ca. 5 Jahren (mittlerweile seit einem Jahr das zweite) Logitech F540. Warum? Es hat 3 Eingänge, die am Headset umgeschaltet werden können und die Lautstärke der Eingänge kann separat am Headset über 2 Drehrädchen geregelt werden.
In Windows wird der USB Anschluss als Standard-Kommunikationsgerät eingerichtet und für TS Skype und Co. verwendet, der Sound kommt über den 2. Eingang über den gewünschten Zuspieler (Iphone im Dock, PC Soundkarte, etc...).
Ich bin jemand, der gerne über z.B. TS mit Bekannten und Freunden kommuniziert und spiele eher auf "Casual" Niveau. Die separate Lautstärkeregelung will ich aber nicht mehr missen, da ein kleiner dreh am Headset selbst ausreicht, um die Lautstärke perfekt anzupassen ohne aus z.B. einem Spiel zu taben.
Ich gebe den, dem Headset gegenüber, negativ eingestellten Kommentaren teilweise recht und würde das gerne kurz zusammenfassen:
Beleuchtung: Ist mir egal, ich benutze das Headset in meinen eigenen 4 Wänden.
Klang: Das Logitech F540 klingt zugegebener Maßen relativ schlecht (es befanden/befinden sich sonst einige Kopfhörer in meinem Besitz und ich weiß sehr gut, dass ein BD DT880 600 Ohm für weniger Geld besser klingt) und wahrscheinlich wird das G933 auch nicht einmal annähernd den Klang bieten, den ich mir erhoffe.
Wireless: Nichts anderes mehr. Ich habe es lieben gelernt, eine laufende Unterhaltung nicht unterbrechen zu müssen, wenn z.B. der Backofen pfeift, Mikrofon muten und gut.
Preis: Zugegeben, am Klang gemessen, war der Preis der bisherigen Wireless Gaming Headsets bei eigentlich allen zu hoch, ich würde/werde es wahrscheinlich trotzdem kaufen.
Makrotasten: Brauch ich nicht, aber wer sie nicht braucht, nutzt sie einfach nicht.
Die Aussagen sind subjektiv und treffen nur auf mich zu, aber ich will beim Headset keine Kabel mehr und die Flexibilität, die Lautstärke für mehrere Geräte/Eingänge am Headset regeln zu können. Das ist mir unabhängig vom Klang auch 200€ wert.
Es muss sich angenehm tragen lassen und sollte relativ haltbar sein.
Das grundsätzliche Gebashe werde ich nie ganz verstehen. Es hat alles seinen Markt und ich kaufe ein Wireless Headset nicht zum Musik hören.
Grüße
Johannes