G70 oder G71?

AndreMV

Neuling
Hab die 7800GS von leadteck

Everest zeigt G70GSAGP an, Nvidia zeigt aber G71 board an.....bin son bischen ratlos, wenns der 71er is dann wäre auch die frage geklärt wieso der so hohe taktraten vertragen kann.....läuft aus 550/700 vollkommen stabil ohne grafikfehler und bei lockeren 52grad unter last:banana:

http://img235.imageshack.us/img235/9369/g7071jx5.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber der G71 is doch mit 0,90nm gefertigt oder? steht auch soauf der verpackung....

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auf G71 mit beschnittenen Pipes.
Die G70 Produktion wurde schon länger beendet. Womit sollen die Hersteller also ihre 7800GS bestücken?
Also G71 sage ich. Zu 90%.

Lol stimmt :fresse:
Also wenn das auf der Packung steht mit 0,90nm würde ich mich aber beschweren :hmm:

Also doch G70 ^^

ihr versteht das falsch, auf der verpackung war ein aufkleber über den angaben. auf dem aufkleber stand 0,90nm und hdtv out. bin ja neugierig und wollt sehen was unter dem aufkleber ist. ich also sauber abgefummelt und da steht 0.11 fertigungstechnologie und TV-out

wobei die angaben 0,90nm (nanometer????) und 0,11mu wohl das gleiche is, halt nur in ner anderen maßeinheit, oder irre ich mich jetz?

Ne ist verschieden. Bin ich mir recht sicher.

hmmm, komisch, komisch find ich auch das da zuerst TV-out stand und dann n aufkleber drüber kam mit HDTV-out

kanns sein das der hersteller die kartons schon genutzt hat bei den älteren modellen mit G70 chip und TV-out und dann den G71 mit HDTV-out und einfach nen aufkleber drüber und raus in die läden?! kann mir das sonst nich anders erklären......auch das verschiedene programme verschiedene chips erkennen, alles irgendwie komisch

Ja die Kartons sind nicht immer für jedes Modell extra angefertigt. Einfach den passenden Aufkleber drauf und ab dafür. Gibts öfter.

dann wäre so weit klar das der aufkleber ausschlaggebend ist........aber welche chip drauf is weiß ich immernoch nicht, lügt nvidia oder everest?!

nee der g70 wird immer noc hergestellt
es ist ein G70

AndreMV schrieb:
ihr versteht das falsch, auf der verpackung war ein aufkleber über den angaben. auf dem aufkleber stand 0,90nm und hdtv out. bin ja neugierig und wollt sehen was unter dem aufkleber ist. ich also sauber abgefummelt und da steht 0.11 fertigungstechnologie und TV-out

wobei die angaben 0,90nm (nanometer????) und 0,11mu wohl das gleiche is, halt nur in ner anderen maßeinheit, oder irre ich mich jetz?

90nm (nanometer) sind 0,09µm (mycrometer)
110nm sind 0,11µm

cod2 schrieb:
nee der g70 wird immer noc hergestellt
es ist ein G70

Sicher? Das glaube ich nicht. Deswegen gibts ja auch nur noch Restbestände der 78XXer. Und ich habe auch gelesen, dass die Produktion um Weihnachten 2005 rum eingestellt wurde, was ich auch glaube.

unter dem aufkleber steht 0,11.......auf dem aufkleber stand 90nm

also welcher chips is das nu?:(

rivatuner sagt das selbe wie der nvidiatreiber G71

ich frag mich nur wieso vom prinzip her gleiche programme unterschiedliche chips erkennen. aber eins is doch mal klar, der G71 is doch sicher anders produziert wie der G70. von daher muss doch einer was mit den daten 90nm anfangen können

Ich persönlich würde unter den Kühler gucken.

90nm ist definitiv G71. WENN ES AUCH STIMMT!!

ja wie gesagt, stand auf dem aufkleber auf der verpackung. darunter die alten werte (110nm und TV-out) hab wohl ne neuere version erwischt mit HDTV-out und halt 90nm) was dann wohl doch der 71 is:p

Steht doch sicher auf dem Chip. Einfach mal draufgucken. Oder steht das da nicht?

hab den chep noch nich frei gelegt.....werd ich vorerst auch nich machen, da is schon son teil drauf wie bei der GTX.....son mörder schaufelrad, sieht aus wie bei meinem turbo*g*

Wenn du ein PIC machen würdest könnte ich dir jedenfalls genau sagen welcher das ist ;)

Wenns nV Controllpanel sagt, G71, dann wirds wohl auch G71 sein, sonst würds da nicht stehen, nV weiß das sicher am besten.

Und nein, die G70 wird nicht mehr hergestellt, wo soll denn bitteschön der Sinn drin liegen, beide zu fertigen, wenn man aus dem einen das andere machen kann?!

ja das steht draf ne, von daher denk ich mal würd ich das auch selber sehen*g*

oder meinst du n bild von der karte mit lüfter?

und eins interessiert mich brennend......hab ich irgendwas davon das es mit an sicherheit grenzender warscheinlichkeit n 71er is?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch an G71, da Everest ja
nur das wiedergibt was es über den Chip
weiss und ich glaube nicht, dass das
Programm nachmisst. (ausser Taktraten) ^^
Daher glaube ich es ist ein Anzeigefehler von Everest.

MfG geforcerocker

Vllt. hast du auch nur ne veraltete Everest Vers., die den G71 noch nicht erkennt. Lad die mal die neuste Version runter.

ja vielleicht haste recht......

nur kann mir einer sagen ob ich jetzt irgendwie von dem G71 profitiere?

Wie du schon bemerkt hast lässt sie sich gut takten und braucht weniger Strom als der G70, sonst hast du keine Vorteile.

AndreMV schrieb:
ja das steht draf ne, von daher denk ich mal würd ich das auch selber sehen*g*

oder meinst du n bild von der karte mit lüfter?

Ich denke da wird nur 7800GS auf dem Chip stehen.
Aber der G71 sieht anders aus als der G70.
Deswegen ein PIC von dem Chip.

Sicher? Das glaube ich nicht. Deswegen gibts ja auch nur noch Restbestände der 78XXer. Und ich habe auch gelesen, dass die Produktion um Weihnachten 2005 rum eingestellt wurde, was ich auch glaube.
der g70 muss noch hergestellt werden da man noch 7800gs karten kaufen kann
und die sind immer in 110nm produzieert worden
und so viele restbestände kanns nun auch nicht geben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh