G700s: Sensor zittert

Niftu Cal

Enthusiast
Hallo zusammen,

Meine Logitech G700s (2017) hat seit einiger Zeit ein Problem: Der Mauszeiger zittert. Das Problem lässt sich am Besten in folgendem Video erkennen:

Zum Vergleich dient meine neue G502 Lightspeed. Das Seltsame: Ich besitze noch eine andere, ältere G700s (2014) und diese hat das gleiche Problem. Kann man das irgendwie lösen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab die G700, da ists auch schon passiert.
hab den sensor mal kräftig ausgeblasen, dann gings wieder.

Sensor sauber machen hilft in den meisten Fällen. Pusten allein reicht aber nicht.

Ganz ehrlich bei dem Mauspad würde ich auch Zittern. Mal nur eine Schwarze Unterlage probiert ? Ich hatte mit solchen Mauspads wie du die hast nur
ärger und faxen, mit meiner Logitech G518 und meiner G400s, mit einem reinen Blauen Mauspad 0 Probleme mehr.

Es können auch gerne mal Haare oder Fusseln sein beim Sensor die das Auslösen.

@der allgäuer
Weil Ich eben schon 2 Logitech Mäuse hatte, G700 und G5 Refresh, wo Pusten allein nicht geholfen hat! weil der Staub sich auf der Linse und vor allem Im Gehäuse auf die Linse festgesetzt hat. Da half dann nur ein Wattestäbchen mit Spüli-Wasser!
Und da Ich denke, dass der TE schon gepustet hat, da das das Erste ist, was man beim stotternden Sensor macht, wird das nichts mehr bringen.

Wobei das Mauspad natürlich auch abenteuerlich bedruckt ist und da waren die damaligen Laser-Sensoren von Logitech sehr empfindlich.

Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank, die Lösung war eine Zahnbürste! Die Maus funktioniert jetzt wieder einwandfrei.

Wegen dem Mauspad: Kennt ihr eine gute betttaugliche Lösung (Harte Unterfläche)? Derzeit benutze ich ein Buch mit einem Billigmauspad und sonst gibt es nur diese Sofamauspads die aber viel zu klein wären.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh