G71 jetzt? oder auf G80 warten?

GnorkilL

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.02.2005
Beiträge
242
Hi Leute,

hab mir vor gut 3 Wochen eine XFX 7900GT Extreme Edition bestellt. Leider ist wie man weiß die Karte nirgends verfügbar. Nun hab ich einiges über den G80 gelesen und frage mich nun ob ich die bestellung Stornieren sollte und auf den G80 warten soll. Weil es eh wieder so sein wird wie es aktuell der fall ist, dass alle ihre 7800GT/GTX loswerden wollen um sich ne 7900er zu kaufen.

Ich hab gelesen das die Chips gegen Sommer fertig sein sollen und die ersten Karten es im Herbst geben soll.

Ist es sinnvoll zu warten oder würdet ihr bei ner 7900GT bleiben?
Was meint ihr dazu?

Thx for Help
mfg GnorkilL
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hol dir ne ATi ;)

Solltest du allerdings jetzt mehr Leistung haben wollen, wuerd ich dir raten die 7900GT zu nehmen (wenn sie dir der Postbote gibt ^^)
Da stecken ja noch paar OC Reserven drin und wenn der G80 rauskommt wird wohl nicht viel anders aussehen als momentan, sodass du dir dann erneut die Frage stellst ob du nun auf den Postboten oder auf die naechste Chipgeneration wartest ;)
 
Bin schon 2 Jahre bei ATI und eigentlich voll zufrieden, nur mich stört im moment der enorm hohe Stromverbrauch. Leider.

Das der G80 auch so knapp verfügbar sein wird bleibt abzuwarten, aber ich hoffe mal nicht das es wieder so ein Paperlaunch wird wie bei dem G71. :rolleyes:

bleibt mir erstmal nix anderes übrig als auf meine Karte zu warten, was sich sicherlich noch einige Wochen hinziehen wird :(
 
Kannst die Bestellung auch stornieren und bei ebay fuer 320€ ne 7900gt holen :)
 
die haben aber leider nur Core-Takt: 450MHZ Speicher-Takt: 1320MHZ
die von xfx hat Core-Takt: 520MHZ Speicher-Takt: 1500MHZ. Und kostet knapp was über 300€
 
Die oc von asus kostet auch um die 300 euro, ohne oc sogar nur 280, nur gibts die nicht ^^

Solltest du vorhaben nen eigene Kuehler drauf zu packen, wuerd ich mir ne normale holen, da du dann auch selber uebertakten kannst, wenn die Garantie einmal weg ist.


Mal so btw: in den usa bekommt man 7900gt's fuer 300$ nachgeworfen -.-
 
nja weißt du zu Asus wollte ich eigentlich nicht wieder, weil meine derzeitig x800XL auch von Asus ist. Ich finde das nicht immer vorteilhaft das Asus immer ihren eigenen Mist bei Hardware mit einbringt. Siehe bei den Tempsensoren. Was ich eigenlich schade finde. Habe seitdem letzten Asus Treiber Update für die Karte nur Probleme beim Auslesen der Temperaturen.

Was die Kühlung betrifft, kommt eh Wakü drauf. also ist der stockcooler von nachrangiger bedeutung.

Edit: und ihre eigene Software funktioniert auch nicht. (Smart-Doctor)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh