G80 goes Midrange - 8800GTS 320MB für 299$ - Mitte Februar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
ich finde das eigentlich verarschung. so ein 512mb chip (oder wars ein 256mb chip) kostet 6,9 dollar :stupid:

wenns danach gehen würde...
die ganze karte kostet in der herstellung auch nicht viel mehr
 
Also von 320 Mb Ram halte ich nicht viel die Karte wird wohl bald auf 250€< sinken.
 
wenns danach gehen würde...
die ganze karte kostet in der herstellung auch nicht viel mehr


sorry : schwachsinn

alleine die entwicklung von hochbezahlten leuten ist sehr teuer

und schneller ram und eine gpu ist auch sehr teuer
auch eine multilayer leiterplatte ist teuer

also erzählt nicht zo ein zeugs
 
sorry : schwachsinn

alleine die entwicklung von hochbezahlten leuten ist sehr teuer

und schneller ram und eine gpu ist auch sehr teuer
auch eine multilayer leiterplatte ist teuer

also erzählt nicht zo ein zeugs

wenn man bedenkt dass die Entwicklung der G80 mehr als vier Jahre gedauert hat (zumindest wurde das berichtet), dann kann man sich schon vorstellen, das NVIDIA bereits ziemlich viel Geld in die F&E investiert hat! dass sie sich dieses Geld zurückholen und dabei auch noch Gewinn machen wollen, ist wohl doch klar!

und solange die Leute 400 - 600€ dafür zahlen, geht das Geschäftsmodell ja auch auf! gott sei dank, sonst könnten die nicht weiter entwickeln und wir hätten nichts mehr zum Zocken!

Dennoch, eine "halbe" 8800 GTS für ca. 250€ ist sehr verlockend (wobei es eben keine halbe ist... der Unterschied dürfte max. bei 15% liegen und das auch nur in hohen Auflösungen!) in dieser Preisklasse würde ich mir eine holen... und nach ca. 3-4 Monaten auf dem Markt und Erscheinen des R600 wird sie definitiv bei ca. 250€ zu haben sein...

bei Auflösungen um die 1280, 4x AA und 8x AF sollten auch DX10 Spiele rocken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gerade eingefallen das es sowas mal von Asus mit der 6800gt gab.
Das war eine 6800gt aber mit ddr1 ram und auf 700mhz, die normale gt hatte gddr3 und 1000 mhz.
Der Gpu war gleich!
 
Mir ist gerade eingefallen das es sowas mal von Asus mit der 6800gt gab.
Das war eine 6800gt aber mit ddr1 ram und auf 700mhz, die normale gt hatte gddr3 und 1000 mhz.
Der Gpu war gleich!
Das war aber nen alleingang von Asus, zu der Zeit haben sie ja auch ne 6800GE hergestellt - GT Layout und mit 6800nU Chip.
 
sorry : schwachsinn

alleine die entwicklung von hochbezahlten leuten ist sehr teuer

und schneller ram und eine gpu ist auch sehr teuer
auch eine multilayer leiterplatte ist teuer

also erzählt nicht zo ein zeugs

ich hab auch nicht von der entwicklung,sondern der herstellung der karte geredet.
die kostet nemlich kaum mehr als 50€,wenn nicht,beweis mir das gegenteil.
 
Ich denke die machen am Anfang immer verluste mit der Entwicklung aber das wird mit der Zeit anders
 
Leute habe jetzt auf Gamestar gelesen das sie 350-300€ kosten soll?
Also für 350€ finde ich die doch recht sinnlos oder?
 
Ach vergiss gamestar... Wenn die Preise weiter so fallen, kostet die normale GTS auch bald >350 Euro... Dann würde die 320MB GTS auch unter 250 fallen... Wenn bis dahin nicht schon der G83 als Midgrange-Chip verfügbar ist. :)
 
Ahoi Community,

Es sind 299 Dollar - bei uns werden es wohl ~270 Euro werden ... und das ist eine Vollwertige GTS GPU mit a bissi weniger RAM.

die US-Listenpreise werden i. d. R. ohne Steuer angegeben - die natuerlich zu addieren waere (von eventuellen Einfuhrzoellen ganz zu schweigen). Ein 1:1-Preis ist da schon wahrscheinlicher; ganz abgesehen davon, dass die Entscheidung ueber den Preis letztlich bei den Haendlern liegt.

Anyway, eine sehr interessante Karte, die optimal mit den nativen Aufloesungen der angepeilten Zielgruppe harmonieren duerfte.

Gruesse vom

JePe
 
Was denkt ihr eigendlich was als nächstes kommt und wird es wieder eine Ultra geben?
Ich vermisse die Ultra bezeichnung : (
Darmals gab es sogar eine Ultra-Extreme nur fürs benchen.
 
@SA1330
Vielleicht gibts ja wieder eine Zwischenlösung wie damals die 7800GTX 512MB, falls eine 8900GTX bei erscheinen des R600 noch nicht fertig ist. Also einfach eine übertaktete G80 GTX mit GDDR4 Ram
 
Gegen die 8800 GTS 320 MB wird wohl eine ATI R600 XL dagegenstehen, mit viell. sogar 512 MB Ram.
Dies wäre der Idealfall und nur wünschenswert, volle Piplenies des R600 nur ziemlich niegriger getaktet. Änlich wie damals bei der R520 GPU.
 
Gegen die 8800 GTS 320 MB wird wohl eine ATI R600 XL dagegenstehen, mit viell. sogar 512 MB Ram.
Dies wäre der Idealfall und nur wünschenswert, volle Piplenies des R600 nur ziemlich niegriger getaktet. Änlich wie damals bei der R520 GPU.
Da der R600 ja mit 1024 mb RAM kommen soll wäre eine halbierung auf 512 für die XL der logische Schluß.

Das Problem ist nur, daß die Gerüchte über die 1024mb RAM wohl alle auf das Fakereview von Level5 zurückgehen. :p
 
Vim R600 halte ich nichts.
Meine aktuelle Meinung ist einfach ATI hat seine Zeit verspielt so lange wie der R600 braucht.
Wenn der iergendwann mal fertig ist kontern Geforce gleich mit einem 8900gtx der dann wieder deutlich schneller ist dann muss Ati in kürzester Zeit nachziehen mit einer neuen R600 Version.
Kennen wir doch alles schon von x1800xt und 7800 gtx 512
 
Ahoi Community,



die US-Listenpreise werden i. d. R. ohne Steuer angegeben - die natuerlich zu addieren waere (von eventuellen Einfuhrzoellen ganz zu schweigen). Ein 1:1-Preis ist da schon wahrscheinlicher; ganz abgesehen davon, dass die Entscheidung ueber den Preis letztlich bei den Haendlern liegt.

Gruesse vom

JePe

Listenpreis für nen Intel E6600 ist 316$, bei uns bekommt man ihn scho ab 280€. Die GTS 640MB hat nen Listenpreis von 399$ laut VR-Zone - bei uns scho lange unter 400€ zu haben, Tiefster Preis war 370€ ... soviel dazu ;)
 
Vim R600 halte ich nichts.
Meine aktuelle Meinung ist einfach ATI hat seine Zeit verspielt so lange wie der R600 braucht.
Wenn der iergendwann mal fertig ist kontern Geforce gleich mit einem 8900gtx der dann wieder deutlich schneller ist dann muss Ati in kürzester Zeit nachziehen mit einer neuen R600 Version.
Kennen wir doch alles schon von x1800xt und 7800 gtx 512
Der Chip hat arg verspätung - da simme ich zu.
Deswegen ist er aber nicht besser oder schlechter.
Was zählt ist die Performance und der Preis im Vergleich zur Konkurrenz.
Ich hab mir eine 8800 GTX überlegt aber für was. Bringt mir im Moment praktisch nichts. All die Spiele die ich zocke laufen @1920x1200 flüssig.
Wenn ich dann eine DX 10 GPU brauche kann ich immer noch einen G80 holen aber ATI drückt dann den Preis ordentlich und wenn der R600 dann bei gleicher Leistung billiger ist kaufe ich den. Ob der mit Verspätung auf den Markt kam oder nicht macht für mich keinen Unterschied.

Keiner weiß wie schnell der R600 wirklich ist. Vieleicht brauchts eine 8900 GTX nur um schrittzuhalten. Das sind alles nur dumme Spekulationen.
in ca 1-2 Monaten wissen wirs. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh