G80 Photos hier

die angaben kannste knicken, die angaben sind nicht korekt, oder bedeutet 130w tpm nicht = 130w verbrauch bei vollast :confused:

TPM ist zwar nicht der reale Verbrauch unter Vollast ,
aber warum soll der G80 aus Graka und Physikkarte nicht über 100 Watt
verbrauchen können ?

Aktuelle Top Karten verbrauchen 75 Watt , Ageias kleine PhysikX Karte
20-25 Watt.

Wird schon stimmen :bigok:

Hab mir ne Stromflatrate vorbestellt :fresse:

Greetz Koyote008

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja 95W verbraucht ne 7900gtx.
Das die neuen DX-10 Karten Strom fressen werden wie Sau, bestreite ich nicht. Aber aktuell geht KEINE Karte über 144W (7950gx2). Denn mehr dürfen sie auch nicht verbrauchen :d Der PCIe Port liefer 75W und der PCIe Stromstecker weitere 75W. Also insgesamt maximal 150W.

PS: Ich gebe auch zu bedenken, dass die Karten dies nur unter voller Last verbrauchen. Wenn es ordentliche Energiesparfunktionen gibt, ist ein Verbrauch von 200W beim Spielen völlig in Ordnung. Man zockt ja keine 24/7 - außer halt die WoWler... Wenn sie also idle 30-40W verbrauchen, ist das für mich völlig okay.

Zuletzt bearbeitet:
Naja 95W verbraucht ne 7900gtx.
Das die neuen DX-10 Karten Strom fressen werden wie Sau, bestreite ich nicht. Aber aktuell geht KEINE Karte über 144W (7950gx2). Denn mehr dürfen sie auch nicht verbrauchen :d Der PCIe Port liefer 75W und der PCIe Stromstecker weitere 75W. Also insgesamt maximal 150W.

daher hat der G80 ja 2 strom anschlüsse :) macht 225w möglich
ich errinere mich bei der 6800Ultra agp hatte die karte auch 2 strom anschlüsse, allein dass sollte darauf hinweisen dass sie mehr als 72w brauch,

meines wissens war es so

6800Ultra 130W
7800GTx 256mb 110W
und deine angaben der neuen karten stimmen zu 100%
nur bei der 7900GT glaube ich nicht an 52W
denn wie viel soll dann eine 7600GT brauchen ?
meine 7300gs brauch schon 32w tpd werte.
ich denke die links zeigen die karten wie viel strom sie brauchen bei games und benchmakrs etc. aber ich denke tpd bedeutet absolute vollast. :wink:

7600gt: 38W
7800GTX: 81W (512MB: 97W)
7300gs: 16W
6800Ultra: 72W Link

durchlesen:
http://www.xbitlabs.com/articles/video/display/gpu-consumption2006_3.html
We utilize a special modified mainboard that has special shunts attached to PCI Express x16 power lanes as well as we attach the shunt into additional 12V power connectors that some of the graphics cards have. This way of measuring power consumptions of graphics boards was first introduced back in 2004 and has proven to be accurate since then.

Wann kommen die Karten denn auf Volllast, wenn nicht bei benchmarks?!

Zuletzt bearbeitet:
7600gt: 38W
7800GTX: 81W (512MB: 97W)
7300gs: 16W
6800Ultra: 72W Link

durchlesen:
http://www.xbitlabs.com/articles/video/display/gpu-consumption2006_3.html

Wann kommen die Karten denn auf Volllast, wenn nicht bei benchmarks?!

glaube echt nicht dass die 7600GT nur 38w brauch, ist nix gegen dich aber klingt für mich total unglaubwürdig, würde mich freuen wenn andere erfahrene user dich bestätigen aber solange dasss nicht passiert glaube ich dass niemals

lol das watt vorgerechne ich hau mich weg :d denkt dran es handelt sich um TDP angaben nicht um tatsächliche werte die dauerhaft auftreten im normalfall wie zB meine GX2 zieht die Karte "nur" ~110watt beim daddeln also wird auch der G80 nur in etwa 140-150watt ziehen beim Zocken. Klar ist das Viel aber es wird langfristig nicht unbedingt weniger werden also bleibt dann entweder nur der Biss in den sauren Apfel und ne höhere Stromrechnung oder man bedient sich der nich unbedingt langsamen mittelklasse wie eine 8600gt oder so ähnlich =)

lol das watt vorgerechne ich hau mich weg :d denkt dran es handelt sich um TDP angaben nicht um tatsächliche werte die dauerhaft auftreten im normalfall wie zB meine GX2 zieht die Karte "nur" ~110watt beim daddeln also wird auch der G80 nur in etwa 140-150watt ziehen beim Zocken. Klar ist das Viel aber es wird langfristig nicht unbedingt weniger werden also bleibt dann entweder nur der Biss in den sauren Apfel und ne höhere Stromrechnung oder man bedient sich der nich unbedingt langsamen mittelklasse wie eine 8600gt oder so ähnlich =)

ich denke dass wirds sein, die 6800Ultra brauchte als tpd wert 130w aber in der praxis waren sie sparsamer. 150W beim G80 währen schon viel genug :) mache ich mal ne ausnahme

glaube echt nicht dass die 7600GT nur 38w brauch, ist nix gegen dich aber klingt für mich total unglaubwürdig, würde mich freuen wenn andere erfahrene user dich bestätigen aber solange dasss nicht passiert glaube ich dass niemals
Das ist sehr schade, wenn selbst 4 unabhängige Seiten dich nicht überzeugen können :)
Gib mal bitte nen Link wo das mit dem TDP steht. Das waren wahrscheinlich die überzogenen Nvidia Angaben, die bei den G70 Chips schon von nem Verbrauch von knapp 200W redeten... diese Aussagen dienen aber meist nur zum Erwerb von ausreichenden (übertriebenen) Netzteilen...

Zum Thema 3.3V und 5V:
http://xtreview.com/images/high-end-video-card-noise-performance/x1900xtx.gif

Zuletzt bearbeitet:
najoa ich glaube dir schon dass die karten in der praxis echt nur so wenig bräuchten aber die tpd werte bei den launches gaben mehr ab, ist wohl immer so :) dann ist dass rätsel auch gelöst und der G80 wird bei tpd von 180W auch nur 150 w oder weniger brauchen :)

Aber mal ehrlich sone Spekulationsthreads sind immer die Besten morgen les ich bestimmt das die Karte ein eigenes NT mitbringt und das der Lüfter da drauf extrem laufruhig ist :lol:

lasst euch ned bekloppt machen! die wird schon gut die Karte die leute bei Nvidia machen des ned erst seit gestern ;)

Und nun Gute Nacht!

@ jurastoil, habe diese ganzen werte so in errinerung von den realease daten der neuen karten als sie damals getestet wurden bei computerbase glaube ich, und von vielen usern habe ich auch diese zahlen gehört, naja aber ist ja jetzt egal, der real verbrauch ist eh meistens niedriger als wir denken wie es aussieht :)

hmm mit dem ATI Tool 3d test werden die karten wohl sehr gefordert,
meine 7300gs ist in games meistens auf 100 C° aber beim 3d stress test steigt sie über 120 C° und dann muss ich schnell aus machen :fresse:

die angaben kannste knicken, die angaben sind nicht korekt, oder bedeutet 130w tpm nicht = 130w verbrauch bei vollast :confused:
Ach und warum kann mans vergessen?!
Weil die Werte dir nicht passen?!

Weil die Russen haben wohl eher keinen Fehler gemacht, die wissen was sie tun, nämlich ordentliche Schätzungen, nicht pi mal Auge...

Und was TDP aussagt, ist dir wohl auch nicht bekannt bzw für _WEN_ das wichtig ist...

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich passen die Diskussionen hier in den " nVidia G80 und ATI R600 [Spekulations Thread]", oder meint ihr nicht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh