***** G80 Sammelthread 1.2 *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]


weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.


erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html




PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm



Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)


Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle


sizegf1.jpg


8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg


8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg


Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487


http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html
 
gut ***** hat sich soeben gemeldet ... als ich per KK bestellt habe warn ja nur noch 100+ stück lagernd ... aber so wie es aussieht bekomme ich halt keine, wann wieder ne lieferung eintrifft wissen sie nicht ..
super - weiß jemand nen shop wo ne gtx wirklich lagernd is :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Snoopy69
bin absolut deiner meinung, nur nichts überstürzen. ich habe mich auch schon über zu voreilige hardware-einkäufe dieses jahr geärgert. ich will vor allem eine karte mit gutem preis-leistungs verhältnis, da warte ich mal wie sich das oc potenzial so darstellt mit versch. herstellern der karten + versch. kühllösungen.(oc ergebnisse mit wakü würden mich sehr interessieren)
wichtig ist für mich im mom das meine neuen lieblings games splinter cell double agent und gothic 3 vernünftig laufen, und das tun sie im mom. mit meiner kleinen 7900gt einwandfrei.
wenn allerdings ein spiel rauskommt das mir gefällt, aber ruckelt wie verrückt mit meiner aktuellen karte dann wird aufgerüstet
ich hoffe das dauert noch ein weilchen ;) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
System:
C2D @ 4122 MHz + 8800 GTX


Far Cry: 1920x1200

4AA/16AF : 127 FPS
8xQ/16AF : 61 FPS


Just Cause: 1600x1200

4AA/16AF : 33 FPS
8xQ/16AF : 33 FPS


Fear: 1600x1200

4AA/16AF : 79 FPS
8xQ/16AF : 54 FPS


Gothic 3: 1600x1200

X/16AF : 67 FPS (kein AA)
X/16AF : 67 FPS (kein AA)


Prey: 1600x1200

4AA/16AF : 90 FPS
8xQ/16AF : 65 FPS
 
Das Weilchen dauert bis März 2005

@duKee: Kannst du mal paar Screenis von FarCry posten wegen der Quali.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann das video bitte mal einer bei rapidshare o.ä. hochladen?
ich krieg immer nur einen abbruch und extrem geringe dl-werte, schon heute vormittag

gruß klasse

EDIT:
Das Weilchen dauert bis März 2005

@duKee: Kannst du mal paar Screenis von FarCry posten wegen der Quali.

wenn irgendwann die zeitrechnung neu beginnt, dann noch gut 2000 jahre laut deiner rechnung ;)

gruß klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
kann das video bitte mal einer bei rapidshare o.ä. hochladen?
ich krieg immer nur einen abbruch und extrem geringe dl-werte, schon heute vormittag

gruß klasse

EDIT:


stimmt...wenn irgendwann die zeitrechnung neu beginnt, dann noch gut 2000 jahre

gruß klasse

bei mir das gleiche, und ich wills unbedingt sehen
 
*snief*
grad eine asus gtx von cyberport bestellt ... 581 euro das stück
(lagernd)
 
8800GTX Rückruf!?

3DCenter
Geizhals

Betrifft das jetzt alle oder nur die welche den Fehler zeigen? Klingt nach allen... :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn es noch bis märz 2007 dauern sollte freut sich mein geldbeutel :haha:
mal abwarten...
 
falls du mich damit meinst ;) supi !

Ja, du warst gemeint. ;)

Habe mittlerweile eine erste Info...

Die 8800 GTXen, welche vom Referenzkühler abweichen, werden frühestens Ende des Monats bzw. nächsten Monat erhältlich sein. Diese sind dann spezielle Lösungen, die die jeweiligen Hersteller in Eigenregie auf den Markt bringen. Darunter fallen die BFG watercooled, die Sparkle Calibre, die eVGA ACS3 und noch einige Hersteller. Wahrscheinlich werden sogar doch wieder einige Hersteller von Werk übertaktete Versionen anbieten, entgegen der Empfehlung nVidias. Mal sehen ob das auch so stimmt. Wie gesagt, sind erste Infos die ich eben bekommen habe.
 
gut ***** hat sich soeben gemeldet ... als ich per KK bestellt habe warn ja nur noch 100+ stück lagernd ... aber so wie es aussieht bekomme ich halt keine, wann wieder ne lieferung eintrifft wissen sie nicht ..
super - weiß jemand nen shop wo ne gtx wirklich lagernd is :(

also wenn du fast 700 euro ausgeben willst, wirst du sicher fündig! ;)
schau mal beim "elektronischen käfer", hab das gefühl, dass der alle gtx'en in deutschland zusammengekauft hat...

gruss
t.
 
also wenn du fast 700 euro ausgeben willst, wirst du sicher fündig! ;)
schau mal beim "elektronischen käfer", hab das gefühl, dass der alle gtx'en in deutschland zusammengekauft hat...

gruss
t.

thx - bin schon bei cyberport für 90euro weniger fündig geworden
vorher hatte ich ja schin beim elektr. käfer bestellt, mittlerweile haben sie keine einzige gtx mehr lagernd, auch wenn der onlineshop was anderes sagt!
 
Ja, du warst gemeint. ;)

Habe mittlerweile eine erste Info...

Die 8800 GTXen, welche vom Referenzkühler abweichen, werden frühestens Ende des Monats bzw. nächsten Monat erhältlich sein. Diese sind dann spezielle Lösungen, die die jeweiligen Hersteller in Eigenregie auf den Markt bringen. Darunter fallen die BFG watercooled, die Sparkle Calibre, die eVGA ACS3 und noch einige Hersteller. Wahrscheinlich werden sogar doch wieder einige Hersteller von Werk übertaktete Versionen anbieten, entgegen der Empfehlung nVidias. Mal sehen ob das auch so stimmt. Wie gesagt, sind erste Infos die ich eben bekommen habe.

Ja fett dann warte ich warscheinlich doch noch so lange. Danke Icy für die Infos :)

Will unbedingt entweder die bfg watercooled oder die evga acs3 :)
 
also heizt du die leute nur an, um damit anzugeben :rolleyes:
selber hast du aber nicht dem mumm zuzuschlagen :shot:

gruß klasse

Warum sollt ich? Das Geld habe ich, aber für was braucht ich eine 8800GTX? nur um im virtuellen Penisvergleich mithalten zu können ? :rolleyes:
Ich bin mit meiner GX2 zufrieden.
 
Ich habe nun meine GTX bestellt, kommt in der nächsten Woche:banana:
 
...und Blackpitty, doch nicht mehr abwarten können was...? :haha:

Ne,

Der Preis ist ok, nen Freund bestellt auch noch was mit, somit halbieren sich noch die Versandkosten,

Und Außerdem, wozu bekommt man Weihnachtsgeld? genau, um sich die schlechten Tage im Jahr zu verschönern, und das habe ich getan, ist ein guter Ersatz für meine Gx2:bigok:
 
Warum sollt ich? Das Geld habe ich, aber für was braucht ich eine 8800GTX? nur um im virtuellen Penisvergleich mithalten zu können ? :rolleyes:
Ich bin mit meiner GX2 zufrieden.

meinte ich auch nicht, sondern etwas anderes
du hast angegeben du könntest ne GTX für 527euro bekommen, willst aber nicht
nachdem alle heiß auf einen link waren, wiegelst du ab und meinst du arbeitest in einem computershop und hast keinen link
sry, aber das klingt für mich so "von oben herab"

gruß klasse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh