G84/86 NV 8300/8600 im 1Q !

Und ich spekulier einfach mal dass die "Schritte nach unten" in etwa so groß sind wie von 8800 GTX -> 8800 GTS. Also weniger Shadereinheiten (immer -4) , weniger Takt, weniger Speicher (bis runter auf 384MB).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist so in etwa das was ich spekuliert habe :haha:

Wolln ma hoffen wir wissen bald mehr. ich muss sagen meine 7800gt is zwar schnell, ABER wenn die g86 echt unter 250€ angeboten wird dann muss ich nochmal überlegen ob ich warte oder net ;)

eine 7600GT geht sich aus, außerdem ist das ein komischer vergleich.

@ Super: Was heißt hier "komischer Vergleich", lies mal den Threat Titel genau durch! ;)

UND warum sollte ich ne 6800er verkaufen und mir ne 7600er dafür kaufen?! Das ist absolut sinnfrei!!!

Außerdem geht es ja auch um die 8600er! ;)

@ Super: Was heißt hier "komischer Vergleich", lies mal den Threat Titel genau durch! ;)

UND warum sollte ich ne 6800er verkaufen und mir ne 7600er dafür kaufen?! Das ist absolut sinnfrei!!!

Außerdem geht es ja auch um die 8600er! ;)

du hättest nichts zahlen müssen für mehr leistung, ok die neue hat auch sehr gute leistung und einen kühler.

scheint das die 6800gt begehrt ist

du hättest nichts zahlen müssen für mehr leistung, ok die neue hat auch sehr gute leistung und einen kühler.

scheint das die 6800gt begehrt ist

@ Super: Ja die 6800 GT ging im Oktober noch ganz gut weg, weil vielleicht einige mit einer 6800 GT ein SLI aufmachen wollten! War mit der 6800 GT zu seiner Zeit eigentlich ganz zufrieden und wäre nie auf die Idee gekommen sie nur gegen ne 7600GT einzutauschen! ;)
Aber die GTO mit ihrer super Kühlung und vorallem Leistung ist momentan und demnächst sicher keine schlechte Graka! Obwohl ich mich schon auf den G80 Refresh freue und bei ner 8900 GTX sicher schwach werden könnte! ;)

ich weiss nicht, bin mir momentan sehr unschlüssig...

wollte mir die nächste zeit eine neue graka zulegen da ich nun wieder aufrüste (teils schon unterwegs)

würde mich interessieren wie der leistungs unterschied zwischen einer 8600gt (mit den specs die ich mir einfach mal zusammen gewürfelt habe ;)) und einer 8800gts ist..

hum.. :(

8800 wird wohl auch Q1 noch highend sein, zumindest nach nVidias plänen (zu ATi schiel;)) sonst würden sie wohl kaum leistungsmäßig schlechtere karten rausbringen.

So, mein erstes Posting hier im Forum außerhalb des Off-Topic-Bereichs... :xmas:

Ich bin grad dabei, einen komplett neuen Rechner zusammenzustellen und wollte den so Dezember/Januar holen. Für die Graka wollte ich nicht mehr wie 450€ ausgeben, weil es noch im vernünftigen Rahmen bleiben soll. Jetzt stehe ich vor der Qual der Wahl:

1. Erstmal eine mad-moxx 7900 GTO holen und später wieder verkaufen und bei vertretbaren Preisen eine 8800 GTX oder einer der Refresh's holen.
2. Erst sogar nur eine 7600 GT, die passiv gekühlt ist (und erstmal etwas weniger kostet und von daher der Wertverlust auch nicht so groß sein wird, wenn ich sie wieder verkaufe) holen und wieder verkaufen und gegen eine 8er tauschen.
3. Komplett warten, bis die Refresh's da sind und/oder die 8800 GTX auf entsprechende Preise gesunken ist (allerdings befürchte ich, dass das bis März/CeBIT dauern wird - von daher doch arg lange).

Für Punkt 1 gäbe es noch andere Alternativen zur 7900GTO. Die 7900GTX zB, wenn sie unter 250€ fallen sollte oder eine GX2, wenn sie ebenfalls in ähnliche Preisregionen kommen sollte.

Was würdet ihr empfehlen, vor allem im Hinblick auf Punkt 1 und 2. Also wenn eine Zwischenkarte, dann welche? Einen neuen Rechner bräuchte ich dringend, auf 3D-Leistung kann ich allerdings, zumindest temporär, verzichten. Wo würde ich eurer Meinung nach die wenigsten Verluste machen bzw. was wäre überhaupt noch sinnvoll?

Bin ja mal gespannt, was für Refresh-Karten das werden bzw. in welchen Leistungs- und Preisklassen die spielen.

So, mein erstes Posting hier im Forum außerhalb des Off-Topic-Bereichs... :xmas:

Ich bin grad dabei, einen komplett neuen Rechner zusammenzustellen und wollte den so Dezember/Januar holen. Für die Graka wollte ich nicht mehr wie 450€ ausgeben, weil es noch im vernünftigen Rahmen bleiben soll. Jetzt stehe ich vor der Qual der Wahl:

1. Erstmal eine mad-moxx 7900 GTO holen und später wieder verkaufen und bei vertretbaren Preisen eine 8800 GTX oder einer der Refresh's holen.
2. Erst sogar nur eine 7600 GT, die passiv gekühlt ist (und erstmal etwas weniger kostet und von daher der Wertverlust auch nicht so groß sein wird, wenn ich sie wieder verkaufe) holen und wieder verkaufen und gegen eine 8er tauschen.
3. Komplett warten, bis die Refresh's da sind und/oder die 8800 GTX auf entsprechende Preise gesunken ist (allerdings befürchte ich, dass das bis März/CeBIT dauern wird - von daher doch arg lange).

Für Punkt 1 gäbe es noch andere Alternativen zur 7900GTO. Die 7900GTX zB, wenn sie unter 250€ fallen sollte oder eine GX2, wenn sie ebenfalls in ähnliche Preisregionen kommen sollte.

Was würdet ihr empfehlen, vor allem im Hinblick auf Punkt 1 und 2. Also wenn eine Zwischenkarte, dann welche? Einen neuen Rechner bräuchte ich dringend, auf 3D-Leistung kann ich allerdings, zumindest temporär, verzichten. Wo würde ich eurer Meinung nach die wenigsten Verluste machen bzw. was wäre überhaupt noch sinnvoll?

Bin ja mal gespannt, was für Refresh-Karten das werden bzw. in welchen Leistungs- und Preisklassen die spielen.

@ Schlumpf_79: Erstmal Hallo im Forum!

Ne 7900 GTX wird nicht für viel weniger EUR angeboten werden um die GTX Kunden nicht zu verprellen! Deshalb ist ja die GTO ins Leben gerufen worden.

Wenn Du günstig (unter 240 EUR) an ne GTO kommen solltest, wäre das ne gute Lösung für die nächste Zeit. Habe meine seit September, schiele aber auch 2007 auf den G80 Refresh ala 8900 GTX. ;)

die werden einfach auslaufen. Nur warum sollte jemand auf diese Grafikchips warten. Für DX10 Effekte werden sie zu lahm sein, so dass eine DX9 Graka genauso reicht.

Na ja, Dx10 (bzw. die neuen Shadereinheiten) soll ja vor allem auch Performance-Verbesserungen bringen. Man darf nicht vergessen, dass heutige (Spiele-)Benchmarks auf Dx9 basieren und selbst die GTS übertrifft die beste Dx9-Karte dabei. Die Grafikquali muss sich dabei, wenn man sich zB FEAR anguckt, nicht gerade verstecken. Also kann ich mir gut vorstellen, dass auch non-GTXen bei Dx10 Spielen genug Power zur Verfügung stellen.

Ne GTO wird auf jeden Fall die nächsten Monate noch ganz gut mithalten können!!!

bin zwar auch eher auf nvidias seite, aber schonmal an die neue ati-generation gedacht? mal sehn was die bringen... hoffentlich gehts mal langsam in richtung stromsparen, die 8800GTS/GTX fressen ja strom ohne ende

das mit dem stromverbrauch und mit der extremen größer der gtx sind aber in meinen augen die einzigen argumenten gegen eine 8800... bq und leistung sind top, selbst der lüfter scheint laut einigen besitzer leise zu sein :love: