G92 8800 GTS 512 - Leadtek vs. ASUS

Berlin-Koeln

Neuling
Hi Leute, habe durch die Suche jetzt nichts passendes gefunden.

Ich habe mir einen neuen PC bestellt, und wollte den Montag abholen. jetzt habe ich folgende beiden Grafikkarten zur auswahl:

zum einen die
Leadtek WinFast PX8800GTS HDCP 512MB
(Bei meinem Händler 308€)

und zum anderen die
ASUS EN8800GTS HTDP 512MB
(Bei meinem Händler 280€)

Jetzt meine Frage, welche davon soll ich nehmen?
Mir wurde von Freunden gesagt auf jeden Fall die ASUS, weil ASUS besser ist.
Aber ich dachte mir ich frag am besten mal die Leute vom Fach ;)

Danke schonmal

EDIT: Wenn das ein Admin sieht dann bitte in das PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum verschieben. da gehörts glaub cih rein. habe ich zu spät gelsen sorry

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nehmen sich beide nix..aber nimm natürlich die asus, weil sie billiger ist..ich habe auch ne asus, läuft wunderbar.

wozu diskutieren wir das jetzt hier?

man is doch egal sei froh wenn du eine bekomsmt im moment! ;)

gruß

jan

ganz klar die ASUS für den Preis beim örtlichen Händler um die Ecke

Von Noname wie Colorful würde ich abraten weil du da nicht weißt obs die Firma noch gibt wenn die Karte den Geist aufgibt.
Bei der Wahl zwischen Asus oder Leadtek (und allen anderen etablierten Marken) entscheidet aber der Preis.

@ Le frog99 danke ncohmal, und sorry, dass ichs nciht gleich gesehen hab ;)

hmm, habe gerade gesehen, dass ich die ASUS erst 2 Tage später haben könnte. XD so lange kann ich nciht warte ^^ Brauche den PC lieber vor gestern als gestern.

Ich persönlich ahbe von Leadtek jetzt noch nciht all zu vile gehört. kann man leadtek jetzta ls etabliert bezeichnen?

In dem Sammelthread von Le Frog wurde die nichtmal genannt.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=449869

Also meine GTS ist von Leadek. Ist eigentlich auch ein Edelkrafikkarten-Hersteller. Da allerdings die meisten Karten dem Referenzlayout gleichen, würde ich preisliche bzw. nach der Austattung ausschau halten. :)

Gruß
:wink:

welche ausstattung meinst du? Was da an Geschenkspielen bei ist oder die Anschlüsse ?

ok, habe mir jetzt einfachz die LEadtek genommen. Muss sagen, dass der beiliegende Treiber für die Katz ist. Habe den installiert, und der Leistungsindex zeigt bei der grafik den Punkte wert 1.0 an.
Deshalb habe ich erstma den NVidia treiber runtergeladen, und en installiert.
und schwupps hatte ich bei Grafikkarte 5,9

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh