G930 -> Extrem Leise

Bomba

Enthusiast
Moin Moin,

da ich nicht weiß ob was kaputt ist, oder ich zu doof bin, muss ich hier nun mal nachfragen ;)

Da meine Frau vom Tragekomfort ihr G430 gut fand, das Kabel aber doof, hab ich ihr das G930 geholt (Über Klang müssen wir nicht reden, ich bin Sennheiser-Träger, das gefällt ihr aber nicht).

Nun habe ich das Problem, dass das G930 sich "gut" anhört (der 7.1-Test klingt bruachbar) aber das Dingen extremst leise ist.

Nun habe ich auch schon alte Treiber ausprobiert, alles nicht geholfen. Nun habe ich mit einem externen Amp-Programm den Gain was hoch geschraubt, dann kommt auch was, aber dann wirds nur stereo, Ich weiß nun nicht ob das Dingen einfach immer Leise ist (also alles auf Laut, nimmt man das Headset ab, hört man von der Musik leise was im Hintergrund) oder ob da was kaputt ist.

Ist zwar ein Gebrauchtkauf, aber dank Paypal abgesichert :)

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Das wird wohl an Windows 10 liegen. Die haben den Ausgangspegel in letzter Zeit massiv beschnitten.

Okay,

weil gefühlt klingt es "gut", also kein Kratzen etc pp.

Ne Idee wie man das umgeht? Werds mal mit einem Win7 gegentesten.

Grüße

Ja, teste es an nem anderen System.
Wireless Headsets sind aber generell eingeschränkt mit der Lautstärke, kann gut sein, dass du es einfach lauter haben willst, als das Headset her gibt.

also ich kann mich über die lautstärke meines g930 unter win10 nicht beschweren und ich bin schwerhörig..

diesen 7.1 modus würde ich aber deaktivieren, der klingt doch arg blechern.

Das ist es halt, klar mein Sennheiser lässt meine Ohren bluten und ich hab gewisse Abstriche erwartet, aber wie st0rm41 schon schreibt, sollte da schon was gehen. Kumpel hat das Dingen und er sagt auch: Das ist relativ laut. Aber das ist halt relativ. Leider wohn er 200km weg sonst wäre ich schon rüber gefahren ;)

Ich teste nachher mal und gib dann bescheid.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh