GA-8KNXP defekt?

F.E.A.R

Neuling
Seit einigen Tagen bekomme ich im BIOS meines PC's unter PC HEALTH STATUS ständig eine Fehlermeldung:

VCORE OK
DDR25V OK
+3,3V Fail
+5V OK
+12V OK

Der Rechner ist leicht übertaktet (214 FSB/428 DDR).

Außerdem ist seitdem die Grafikleistung auf die Hälfte gesunken.
2555 3DMark05 vorher: 4384

Graka: Asus V9999GT/TD
Die Karte auf 380/840 MHz übertaktet.

Welches Bauteil ist defekt? :confused: :( :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso hast du zwei threads aufgemacht ?!! Was für ein NT hast du ?? Ich würde testweise mal ein anderes NT anschliessen um ein Fehlerhaftes NT auszuschliessen.

Den 2. Thread hab ich nicht mit Absicht geöffnet.

Als NT verwende ich das Tagan TG480-U01 mit 480W.
Hab zuerst gedacht, dass meine 12V Leitung für den Prozessor defekt ist, also hab ich's mit dem 8-poligen EPS-Plug probiert - hat nichts geändert.
Wenn ich den 12V Stecker ganz weglasse, bekomme ich aber seltsamerweise auch keine Fehlermeldung.

Im Endeffekt kann ich nur hoffen, dass es doch am MB liegt - das kommt sowieso raus. (für A8N-SLI Deluxe!)

Außerdem:

Auf der Asus Homepage steht bereits das 1004 BIOS zum Download. Ist das schon die finale, oder noch ne Beta?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh