GA-8KNXP Ultra OC ?

austrinker2486

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2003
Beiträge
35
gibts inzwischen ne möglichkeit bei dem mainboard den vcore über 1,6 anzuheben ?

ps: hab gehört dass der onboard scsi controler über einen eigenen 66mhz/bit (ka wie des heißt^^) verfügt....un somit den pci bvus entlasten würde....

is da was dran ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@austrinker2486

Das mit dem eigenen PCI-Bus ist leider noch immer nicht bewiesen. Die grossen Gurus im www.asusboards.com-Forum sind sich auch nicht einig.

Die Intel-Specs geben keinen Anlass, dara nzu glauben. Nirgens ist eine Möglichkeit für einen zweiten PCI-Bus erwähnt. Andererseits bringt ASUS jetzt ein Dual-Board auf Canterwood-Basis. Dass der Canterwood dual-tauglich ist, ist auch nirgends erwähnt.

Es wäre sensationell, wenn es denn so wäre - das Board würde ich mir gleich unter den Nagel reissen.

cu
loores
 
@austrinker2486

Ich habe erst ein Review zum Ultra gesehen. Leider wurde auf SCSI nur am Rande eingegangen.

Dabei hätte man das mit der SCSI-Anbindung relativ einfach testen können:

Eine Gigabit-Netzwerkkarte als PCI sowie einen PCI RAID0 Kontroller. Die ganze Chose zwei Mal. Danach vom RAID0 übers Netzwerk schreiben. Somit sollte man den PCI auslasten können. Dazu dann ein SCSI RAID0 machen und ebenfalls übers Netzwerk schreiben. Müsste dann evtl. ein dritter PC sein. Wenn der SCSI RAID0 auf anständige Werte kommt, ist das mit dem eigenen PCI wahr, sonst falsch.

cu
loores
 
wundert michn bisschen dass in so gut wie keinem test scsi getestet wird.....

muss ma weitersuchen.....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh