GA-965P-DS3 - Verschmorrte Lötstelle beunruhigen?

marques

Urgestein
Hi

habe im Forum nen günstiges Bundle aus nem C2D + Mainboard geschossen.
Leider habe ich beim auspacken folgendes bermerkt:

Board lief dennoch, zumindest vorerst memtest ca. 4 durchläufe einwandfrei durch :)

grund zur beunruhigung!

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sieht nicht gut aus..
Aber wenn es atm läuft und du keine fehler feststellen kannst sollte es auch weiterhin laufen.
Mir ist auf nem board mal ein lüfteranschluss ausgefallen. Board läuft dennoch problemlos.

Nem kumpel ist die ganze leiterbahn am lüfteranschluss "abgebrannt", sah echt fies aus, aber abgesehen von stillstehenden lüfter ist nichtsweiter passiert und das board läuft problemlos.

Ganz ehrlich! Es wird schon einen Grund haben, wieso die Leiterbahn durchgeschmort ist. Auch wenn du es jetzt aktiv noch nicht merkst, irgendeine Funktion wird eingeschränkt oder überhaupt nicht mehr funktionieren. Vll. ist nur ein Lüfteranschluss betroffen, evtl. auch "nur" eine Ram-Bank.

naja werde ich ja im laufe der zeit sehen!

Würde ich dem Verkäufer an den Kopf werfen.

Würde ich dem Verkäufer an den Kopf werfen.

PM ist ja raus an ihn :)
Board läuft ja, habe halt nur memtest betrieben für 2 stunden ohne probleme! aber mir fehlen leider noch 2-3 komponenten für die restlichen tests =)

Ist schon klar, dass es noch funktioniert. Das wird aber ein schleichender Tod. (wurde ja schon geschrieben) Wenn Du Pech hast, kann da auch mal ein kleiner Brand entstehen. Definitiv würde ich sowas nicht einbauen.

Hm. Wäre ja schade um das schöne Board :/
Naja mal sehen was er antwortet!

Naja, wenn nüscht wäre & es würde nach 2 Wochen kaputt gehen - das wäre halt Pech. Aber so kann man keine Ware annehmen. ;) Da kann das auch ein weißes Sapphire-Board sein & toll aussehen. Es gibt aber noch zig andere Boards auf dem Gebrauchtmarkt & sicher auch dasselbe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh