GA-965P-DS3P und die SB X-FI Platinum <<< Problem

$pike

Enthusiast
Nabend :) ,

habe ein kleines Problem , aber vielleicht ist es ja schon bekannt . Habe im Netz leider nichts dazu finden können .

Leider bekomme ich meine SB X-FI Platinum nicht auf dem GA-965P-DS3P zum laufen . Sobald ich die Karte einstecke startet das Board ständig neu und kommt nichtmal bis zum Bios . Karte raus und alles ist ok .

Sytem wurde auch gerade erst neu zusammengesetzt .

Komponenten stehen in der Signatur . In den anderen Rechnern wird die Karte ohne Probleme erkannt :( .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap das Board hat ja nur 2 und beide durch .

Ohne Karte ins BIOS und - sofern möglich - onboard Soundkarte deaktivieren (beachte: Strg+F1 -> erweitertes BIOS); Karte rein, wieder probieren
Edit: Bei beiden Boards die Firmware upgraden.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Karte ins BIOS und - sofern möglich - onboard Soundkarte deaktivieren (beachte: Strg+F1 -> erweitertes BIOS); Karte rein, wieder probieren
Edit: Bei beiden Boards die Firmware upgraden.

Auch schon probiert , andere Soundkarte funzt auch i beiden PCI Slots . BIOS is das neueste (F5) installiert . Dachte ja auch die X-Fi hat den Umzug ned überlebt aber wie gesagt in anderen Rechnern wird Sie ohne Probleme erkannt :/ .

ich hab das gleiche board aber eine X-fi Xtreme Music an beiden Pci plätzen keine Probleme.

Im bios gibts den punkt AZALIA oder so. schalte das mal aus.

Ich hab eine anderes problem. und zwar

(siehe Signatur)

Wenn ich den PC ausschalte und ihn am nächsten morgen wieder hochfahre, hab ich beim Postscren senkrechte gepunktete senkrechte linien.
Windows fährt dann normal hoch aber die treiber (158.22) werden nicht geladen.
Im Gerätemanager ist bei der Grafikkarte ein gelbes Ausrufezeichen.
Neustart bringt nix. die streifen bleiben.
Wenn ich dann windows neu installiere, gehen die streifen weg wenn die ganzen dateien auf die platte kopiert werden. ich kann dann windows XP-SP-2 ganz normal installen und auch alle treiber. mehrmals neustarten und alles ist normal.
Wenn ich den rechner jedoch ausschalte und später wieder hochfahre geht da spiel von vorn los.

kennt das problem jemand und kann mir helfen???

kann doch nicht den pc immer anlassen.

heul

MFG Pistole

Moin ,

Azalia , also den Onboardsound , habe ich aus , bringt auch nix :( .
Die Audigy LS z.b. läuft auch Problemlos .

@Pistol Star

Mit der Graka habe ich keine Probleme , Vista und XP parallel installiert und immer erkannt .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh