[Kaufberatung] Ga-EP35-DS4

tekker93

Neuling
Hi,

gibt es einen unterschied zum Ga-EP35 DS4 umd dem Ga-P35 DS4??
Die SUFU hat nichts brauchbares ausgegeben.

Welches der beiden ist besser (Ocen-45nm) ???

Was für zubehör ist bei den Boards dabei...??

Gruß
Tekker93

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das EP soll durch ein anderes Bios und Software stromsparender sein. Das ist auch die einzigste Änderung zu dem P35-DS4. Ich habe dieses und kann nur sagen bis FSB 525 stabil ohne auch nur die FSB Spannug anzuheben. Es ist kein Problem die neuen Penryns damit zu ocen... mit beiden Boards nicht.

Laufen die 45nm auf dem EP35 auch ohne BIOS Update? Beim P35 ist dies ja nicht der Fall da man nicht weiß welche Rev. man bekommt.

Was war in der Packung drin ???

Gurß
Tekker93

Das EP soll durch ein anderes Bios und Software stromsparender sein. Das ist auch die einzigste Änderung zu dem P35-DS4. Ich habe dieses und kann nur sagen bis FSB 525 stabil ohne auch nur die FSB Spannug anzuheben. Es ist kein Problem die neuen Penryns damit zu ocen... mit beiden Boards nicht.

EP35 DS4 = P35 DS4 Rev. 2.1

Das trifft sich ja ich möchte mir auch das Gigabyte EP35-DS4 holen hat einer schon was zu berichten darüber?Sollen ja ürgendwelche LED´s auf dem MOBO zugekommen sein und die Heatpipe soll ja auch geändert sein.

Ich kann zum EP35-DS3 sagen, dass neben dem neuen BIOS (welches man natürlich auch einfach aufs P35 flashen kann) der LPT Port verschwunden ist und es dafür ein paar mehr USB Slots in der Blende gibt. Könnte beim DS4 ähnlich sein.

Hallo zusammen,

ich habe dieses Board im Einsatz...

Hatte zuvor das P35-DS4 Rev1.0 (grosse Heatpipe), bei der Rev2.0 und Rev2.1 ist die Heatpipe gleich...

Was bei der Rev2.1 dazu gekommen ist, sind diese Led's auf dem Mainboard, durch installieren der Software (Dynamis Energy Safer) wird über diese Led eine art Lastanzeige dargestellt...
Diese Software funktioniert aber nur wenn man nicht übertaktet hat, wollte gestern die Software mal installieren und ausprobieren, jedoch nach der Installation wurde ich aufgefordert mein Bios auf default zu Stellen...

Was noch neu ist am EP35-DS4, dass es 8 USB Anschlüsse onboard hat...

Das Board mit mit dem F2 Bios ausgeliefert, so wars bei mir, dass unterstützt die neuen Prozzi schon...

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh