GA EP43-DS3 vs EP35-DS3?

matzekahl

Enthusiast
Moin ich hätte mal gern gewußt welches der oben genannten Boards für folgende Hardware besser geeignet ist.

1) E6300 @ 2330MHz
2) ATI 4850 @ ACC S1 + 120er Lüfter
3) 4GB G.Skill & 2GB Crucial
4) X-Fi extreme music
5) Samsung 750GB

und die CPU ist passiv gekühlt (Deltatronic)...
Anwendung: Konvertieren von DVD's, Zocken (Crysis...), Programmieren, Office usw...

Irgendwann später soll nochmal ein Quad drauf. Lohnt sich bis jetzt noch net.
Mir ist auch die Abwärme und die Möglichkeit von undervolten wichtig...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein P43 Board bekommst du kaum über 400MHz FSB, ist allerdings stromsparender

Stromsparender auch mit meinem E6300? Wieviel Watt können das ausmachen? Das würde auch weniger Wärmebildung bedeuten richtig?

Einen nennenswerten Unterschied dürfte es nicht machen.

Von dem P35 auf den P43 auf- oder umzurüsten lohnt nicht wirklich.

Okay ich habe noch die Wahl. Denn mein P965 Board ist nun im Arsch und zur RMA... Nun brauche ich schnellstens ein Ersatzboard. Zur Zeit habe ich von KM ein GA-EP35-DS3 noch verpackt da. Daher rührt nun meine Frage was sinniger wäre. Noch kann ich entscheiden, da ich dieses Board noch zurückgeben könnte.

Zum übertakten ist das P35 besser geeignet, moderner ist das P43 Board (PCIe v2.0).

Bei der Ausstattung musst du halt gucken, was du brauchst.

Wie schaut es denn später mit Quad-Cores aus? Werde ich mit dem EP35-DS3 Probleme bekommen, wenn ich ein wenig übertakten werde?

Ach ja würde es sich lohnen ein e5200 für mein E6300 zu holen oder lohnt es sich nicht?

Okay solange ich den E6300 habe, möchte ich wenn ich es brauche (Crysis) übertakten. Wenn ich es nicht brauche, möchte ich beim Surfen, Office usw undervolten...:d

Was für ein Aufwand... das machste vielleicht für 2-3 Tage, danach haste auf das Hin und Her keine Lust mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh