GA-K8N Ultra-9 und 4x G.E.I.L. Ultra-X DualChannel?

OnAFriday

Neuling
Hallo Leute!

Habe folgende "Gewissensfrage": vor ein paar Tagen konnte ich von einem Bekannten einen 2x512MB Dual-Channel Kit (Ultra-X) von G.E.I.L. für knapp 40 Euro erstehen, da er sich ein Laptop zulegen will. Das war natürlich ein absoluter Freundschaftspreis! Da ich diesen Speicher auch schon baugleich in meinem System verbaut habe, dachte ich mir das ich das ganze dann als Speicherupdate (also als 4x512MB=2048MB) betreiben könnte. Nun hab ich hier und in diversen anderen Foren gelesen, das 4 Dual-Channel Module (DoubleSided) auf einem Board Probleme machen können.

Gilt das generell für alle Boards oder ist das ein Ammenmärchen?

Die Speicher kommen Anfang nächste Woche, hoffe ich hab die 40 Euro nicht umsonst investiert...

Euer OnAFriday

Mein Board: Gigabyte GA-K8N Ultra-9
Prozzi: Athlon64 4000x "San Diego"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst nicht mehr 1 T fahren, sondern musst auf 2 T ausweichen. Das ist alles.

hmm, also ich bin eher ein Neuling in dieser Sache. Bedeutet das irgendwelche Einbußen in der Performance?

ja. Um das Umstellen auszugleichen brauchst du einen ca 20 MHz höheren Takt.

Wenn du aber 200 MHz mit 2-2-2-5 fährst ist das gut für 2 GB. Und für 40 € hätte ich sie auch genommen. Ist doch ok.

...also die beiden Riegel die ich jetzt drinnen habe laufen auch 2-2-2-5 stabil. Hoffe das ganze läuft überhaupt, wenn nicht mach ich mal kurzen Prozess bei E-Bay! :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh