GA-K8NUltra-9 S939-*-*-*UPDATE für X2

moondance

Neuling
:bigok:

GA-K8NUltra-9 S939 braucht ein Bios update
damit es den X2 versteht.
Kann ich den Rechner nach dem Zusammenbau erstaml starten
um das Update zu machen ??

:rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Frage ist blöd, bin mir trotzdem nicht sicher.

Ein einfaches ja oder nein würde genügen.
Ich bin voller zuversicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, du musst mit einer CPU flashen, die vom BIOS auch erkannt wird, damit er überhaupt startet.

Uuuops, ich bin schockiert, das sagt einem niemand. Das heißt im Klartext, ich muss
mir nen amd 64 leihen, kaufen oder klauen um das erforderliche Update jemals zum
rennen zu bringen. Da kann ich mir gleich ein anderes Board kaufen. Gibt es sonst
noch Möglichkeiten?
Welches alternative Board (passiv) ohne SLI wäre denn noch zu empfehlen ?

Hi zusammen,
habe mich extra wegen dem Thema hier neu angemeldet :wink:.

Und zwar habe ich mir folgende sachen bestellt:
AMD X2 3800+
GB K8N 9 Ultra
MDT 1024MB cl2,5

verstehe ich das richtig, wenn ich das ganze jetzt zusammen setze, dass es gar nicht funktioniert oder die CPU gar nicht vom Board erkannt wird?
Oder habe ich das missverstanden?

Wie kann ich eine CPU flashen und wie funktioniert das ganze?Wie stelle ich das an?
Wäre echt nett wenn mir einer das erklären würde.:)

Danke euch

Gruß
Paul

Normalerweise liefern die Mainboardhersteller ihre Mainboards immer mit dem aktuellen BIOS aus. Da der AMD Athlon 64 X2 schon einige Zeit auf dem Markt ist, unterstützen alle neuen Mainboards den auch sofort.

aber so alt ist doch das GA K8N 9 Ultra doch nicht oder?

Das wäre doch ein totaler schwachsi wenn man erst eine normalen AMD CPU(SC) verwenden müsste.
Da würde doch keiner das GB Board kaufen. Ich kaufe mir doch keine zwei CPUs ums an laufen zu kriegen.:o
Ich weiss nicht was sich da GB dabei gedacht hat.

Hi Paul,

Du hast das GB K8N 9 Ultra schon gekauft ? und ausprobiert das Ding zu starten ?
und funzt nicht ?

gruss moondance

ich habe einige Produktbewertungen gelesen. Die haben alle nur geschrieben, dass nach
einem Update der X2 auch läuft. Wie die das Update gemacht haben hat keiner geschrieben.
Das heißt aber doch, das das Board mit einem niedriegeren Bios ausgeliefert wird !?!

Zuletzt bearbeitet:
Hi moondance,
ich habe mein kompletten Rechner schon zuhause liegen bis auf die CPU. Ich hoffe die ist nächste Woche da.:d
Ich werde es direkt mal testen. Da kann doch nichts kaputt gehen oder? Entweder es funktionier oder es funktioniert nicht.
Aber ganz erlich mal ich glaube nicht das es nicht funktionieren wird, sonst müsste es eigentlich jeder Online- Shop auch dabei schreiben das man eine SC CPU noch braucht zum flashen. Sonst würden doch alle das Board zurück schicken die nur eine AMD 64 CPU haben.

Wo hast du das gelesen das man das Flashen oder ein Update machen muss?

Gruß
Paul

gelesen hab ich das bei einigen Kundenbewertungen. Ich schätze auch mal das die
sich keine zwei CPU´s gekauft haben, nur um ein Update hinzubekommen.
Ich werd mal darauf ankommen lassen. Wenn´s nicht funzt bring ich GB das
Board persönlich zurück. Eigentlich ist der X2 ja nix anderes als der SC, von demher
gehe ich mal davon aus, das zwar der zweite Kern erst mal nicht läuft, aber das
Update gemacht werden kann. Wenn nicht dan brauchen wie ein Kompetenzteam.
gruss moondance

also ich hab mein board am mittwoch bekommen und dort war schon das bios F6 drauf, sprich der X2 wird direkt erkannt und ich musste kein bios update machen!

das klingt wirklich gut. Wo hast Du das Board gekauft ?
Damit wären alle Probs erschlagen.

Ich habe mir die ganzen sachen bei www.mindfactory.de geholt.
Ich schätze die beziehen ihre Boards von gleichen Händler wie vv-Computer. Das hoffe ich:)

Gruß
Paul

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh