GA K8NXP-9 Firewall

Siebster

Neuling
hat das K8NXP-9 von Gigabyte ne interne Firewall. und wenn ja wie kann man es deaktivieren (s.B. BIOS)

danke für antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bitte beantwortet mir diese frage, kann se auch allgemeiner stellen, haben die neuen nforce4 boards ne firewall, wenn ja wie kann man sie deaktivieren

Es hat doch ein nForce4 Ultra chipset, daher sollte es Firewall onboard haben. Zitat von der Gigabyte Website:
The GA-K8NXP-9 belongs to the 8¦² family of top performance motherboards, delivering revolutionary technology like PCI-Express Graphics interface, Serial ATA II, NV firewall, and powerful AMD Athlon64FX/ 64 processor support.

Ich denke sie sollte sich auch deaktivieren lassen, bin aber nicht sicher. Falls hier keiner eine Antwort darauf hat kannst du auch im Gigabyte Forum nachfragen.

danke für die antwort.

so und wer kann mir sagen wie und wo wann die firewall abstellt

die firewall ist nur aktiv wenn du den networkaccessmanager installierst . bzw sie wird mit installiert.

jo ich kann von der firewll auch nur abraten bei mir hat die nur zu problemen geführt, teilweise neustarts in windows etc. (BSOD mit ner Warnung dss der Network Controll Mangaer ein problem hat) , das war gar nicht toll, ich habe kA wo dran es gelegen hat, aber seit ich die deaktiviert habe, null probleme mehr, da lasse ich lieber Zone-Alarm laufen !

Digg schrieb:
die firewall ist nur aktiv wenn du den networkaccessmanager installierst . bzw sie wird mit installiert.

Eben, und gerade das macht mich auch ein wenig stutzig inwiefern die überhaupt On-Board implementiert ist wenn letztenendes doch noch ein 20-30MB Softwarepacket installiert werden muss.

Alles nur crap

danke für die antwort.

also hast das wenn ich das softwarepaket (firewall driver) nicht wo runtergeladen und installiert habe, is die interne firewall nicht aktiv!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh