GA-MA785G-UD3H und Linux (Ubuntu) - Fiepen aus den Boxen

Frozen Plasma

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.02.2004
Beiträge
6.789
Ich habe Probleme mit meinem GA-MA785G-UD3H und Linux (Ubuntu).
Seit ich das Board habe, bekomme ich ein sehr hochfrequentes Dauerfiepen aus den Boxen unter Linux.

Wenn ich leise oder laute schalte, ist das fiepen kurz weg - nach ein paar Sekunden ist es wieder da.
Wenn ich auf stumm stelle ist das fiepen kurz weg - nach ein paar Sekunden ist es wieder da.
Höre ich Musik ist alles normal, ist das Lied zuende, dann ist das Fiepen nach ein paar Sekunden wieder da.

Das Fiepen habe ich bei meiner installierten Version 9.10, bei Benutzung der LiveCD 9.10 und auch bei 10.04.
Auch Aktualisierungen etc helfen nicht weiter.


MEINE BITTE:
Könnt ihr GA-MA785G-UD3H-Besitzer bitte einmal die Ubuntu Live CD bei euch starten und schauen, ob das bei euch auch so ist?
Ich möchte gerne eingrenzen, ob es ein Hardwareproblem oder ein Software- (Treiber-)Problem ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste mal nen Link zu der Live-CD dann würd ich das mal machen ...
 
Ah - einer erbarmt sich :) Danke!

Download Ubuntu | Ubuntu

"German" auswählen und runterladen. Geht meist mit max. Geschwindigkeit jedweden Anschlusses...
Ob 32 oder 64 bit war in meinem Fall egal....Fedora machte übrigens die gleichen Mukken...

UND: wenn Du mir sagst, dass es bei Dir nicht pfeift, dann schicke ich mein Board morgen noch als Reklamation weg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
... das ist ja pervers das fiepen. liegt aber sicher nicht am Board sondern eher an der Live-CD bzw. deren Treiber. Unter Win 7 hab ich das Problem nicht!
musst halt versuchen andere Treiber einzubinden ...

Hab die Live-CD grade noch in einem anderem Board drinne und da fiept das auch so.

so long
 
Hab das Board: GA-MA785GT-UD3H und das neuste 9.1x Ubuntu installiert.
Hier hab ich auch kein Fiepen...
 
danke, biocooling!
ich hab mein board schon in reparatur geschickt.
mal sehen, was dabei rauskommt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh