Ga-ma785gt-ud3h + 1090T

perling

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
24
huhu

Also folgendes das board supportet den 1090T das steht feste.

ich habe in moment das board und ein phenom 2 955

ich habe mal im bios geguckt (neuste version) nach dem Turbo Core funktion wegen Enable / Disable , jetzt finde ich diese funktion nicht.

Daher meine frage kann das sein , das ich diese funktion sehen werde wenn ich den 1090T einbaue ?

Für mich ist das in dem sinne wichtig weil ich ihn übertakten will und diese funktion dazu ausgeschalten werden sollte , weil sie probleme macht beim übertakten.


Hoffe mir kann einer helfen.

Mit freundlichen grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da die Turbo-Funktion ab dem Thuban integriert ist, wird diese Funktion wohl auch erst nach der Installation des Phenom II X6 1090T verfügbar sein. Ein Einbau würde deine Frage übrigens beantworten.:bigok:
 
Hey ho Fragmaster4ever

Ja das habe ich mir soweit auch gedacht , nur habe ich schon ein wenig rum geguckt und manche leute haben diese funktion nicht bekommen nach einbau ^^

Und ich mir das einbauen ja dann sparen könnte wenn ich zu 100% wüßte ob es nun geht oder nicht ^^ ich will diese cpu nur behalten wenn ich sie übertakten kann.

und wenn man ja cpu´s einbaut kann man sie schlecht zurück schicken :d


Danke dir aufjedenfall :)
 
Nach dem Einbau der neuen CPU sollte man auf jeden Fall einen CMOS-Clear machen. Dann sollte je nach Board normalerweise diese Funktion zur Verfügung stehen.

Ich würde die CPU einfach mal einbauen und schauen, ob die Funktion vorhanden ist. Und selbst wenn du die CPU eingebaut hast, wieso solltest du sie nicht wieder zurückschicken können? Wenn du online bestellt hast, hast du ein 14-tägiges Rückgaberecht ohne einer Angabe von Gründen. Aber soweit muss es nicht kommen. Ich würde den Klopfer einfach mal einbauen und nachschauen.
 
hehe klopfer ^^

ok werde ich dann mal machen , melde mich dann wenn ich mehr weiß ^^

sollte montag kommen ;)


wünsche dir ein schönes rest wochenende !!
 
Hattest du deinen 955 auf dem Board auch schon übertaktet? Ich würde mir ja ehrlich gesagt Sorgen um die Spannungswandler (-Temperaturen) machen, wenn ich höre dass du einen 125w Sechskerner auf dem MA785GT übertakten willst. Es hat schon seinen Grund, dass keine 140er Prozessoren in der Supportliste auftauchen.
 
Ja mein 955 läuft stabil auf 3.8ghz


Ich mein es steht zwar keine 140watt cpu in der liste, aber vorne auf der ersten seite unter den amd symbolen , steht 140w Cpu Support

auf dem karton den ich habe steht auch 140watt cpu support.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh