GA-MA78G-DS3H mit AMD Athlon 64 3200 Venice flashen?

slickride

Neuling
hi,
ich werde mir eventuell das board mit dem x3 720 be kaufen, allerdings muss ich davor das bios mit einer anderen cpu flashen.

ich habe derzeit ein athlon 64 3200 venice in meinem rechner werkeln, unter core name auf gigabyte.com für das mb wird aber nur limas und orleans als core name als unterstützt angegeben.
die restliche bezeichnung stimmt ansonsten.
lässt sich das board nun mit einer "venice" flashen oder kann ich das board vergessen?
oder haben die derzeit verkauften boards zum größten teil bios version 2 drauf, wenn ja, wird die cpu als unknown erkannt, damit ich zumindest dann flashen kann?

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Fragen kann dir 100% nur einer beantworten der das Board schon mal mit genau der CPU geflasht hat, das wir wohl schwierig.
darauf das die Derzeit verkauften Boards das neuste Bios drauf haben, kann man sich grundsätzlich nicht verlassen.
Da die Boards wohl schon wesentlich früher produziert worden sind.
Keiner genau weiß ob diese Produktion überhaupt noch läuft.
Wenn andere Hardware erschint CPUs usw. wir halt einfach ein Bios update angeboten und halt nicht neue Board produziert.

Zuletzt bearbeitet:
eindefekt kann ich am mainboard aber nicht verursachen, wenn der venice passt? ^^

das ist wirklich eine saublöde sache mit diesen bios! der hersteller sollte doch in der lage sein, mbs zu konstuieren, die ohne cpu das aufspielen eines neuen bios problemlos ermöglichen!

der hersteller sollte doch in der lage sein, mbs zu konstuieren, die ohne cpu das aufspielen eines neuen bios problemlos ermöglichen!

Das wäre mal ne Idee, ist aber wohl zu selten von Nöten als dass es sich lohnt sowas zu verwirklichen.

naja, so selten kommt es auch nicht vor,da ja andauernd neue CPus angeboten werden aber die Boards sollen ja die alten Boards bleiben.
Wenn also Heute eine Neue CPu rauskommt, werden die neuen Board Serien die demnächst auf den Markt kommen auch diese CPu unterstützen. Aber bis dahin gibt es warscheinlich schon wieder neue CPus. usw.

der hersteller sollte doch in der lage sein, mbs zu konstuieren, die ohne cpu das aufspielen eines neuen bios problemlos ermöglichen!
Die CPU ist der Motor des Pcs.

Also sollte ein Autohersteller doch in der lage sein ein Chassi zu konstruieren was ohne Moror läuft.

Zuletzt bearbeitet:
die autobauer sollten in der lage sein, eine leistungsquelle zu konstuieren, welche dafür sorgt, dass ich alles außer autofahren kann.
ich glaube, so ein ding nennt man heute autobatterie ;).

es muss ja nicht komplexes sein, es reicht ja auch schon, wenn der rechner das biosupdate dann automatisch von einem usb-stick aufspielt, ohne dass der nutzer tastatureingaben vornehmen muss.

eine Batterie hat das Board ja auch.
aber nur mit Batterie läuft auch kein Auto.
und zum Bios updaten muss nun mal eine funktionierende CPU drin sein.

Der Vergleich mit dem Auto hinkt total weil man den in jede Richtung spinnen kann.

Ich könnte ja auch sagen: Im Auto kann man auch ohne Motor das Licht anmachen.

Das passt absolut nicht als Vergleich.

Sicher wäre es möglich ein, ich nenne es mal "aktives BIOS", zu kreieren, aber wie gesagt da das zu wenig notwendig ist, machts bislang kein Hersteller. Ist technisch mit Sicherheit machbar aber ne einfache Kosten/Nutzen Frage.

Vielleicht ist aber auch noch keiner drauf gekommen. Ich lasse mir schonmal das Wort "active BIOS" patentieren...

Funktioniert EFI auch nur mit installierter CPU?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe eben gelesen, dass das GA-MA78G-DS3H angeblich kein cl4 ram unterstützen soll.
davon abgesehen, dass das in keiner offiziellen info auftaucht, ist cl4 bei 800 ram mehr als üblich.
hat die person jetzt **** geredet?

Moin
das Board ist doch ein am2+ oder

der "venice" ist so 939 CPU
wie soll da der flasch funzen ?

es sollte schon eine AM2 CPU sein zum flashen ;)

ach ja bei der Bestellung kannst ja gleich anfragen welches Bios drauf ist
somit wäre es kein Prb mit der CPU

bei rev 1 brauchst bios f6
bei rev 2 brauchst bios fb

Speicher frisst es eigenlich alles es läuft halt net auf cl4 evtl sondern nur die timings für cl5
merkst es eh net
gruss

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh