GA-P35-DS3 RAM-Spannung zu hoch?

Hokkaido

Enthusiast
Hallo zusammen,

seit neustem zeigt mir everest

eine Spannung von 2.11V auf dem RAM an. Im Bios (F12) habe ich alles bis auf die VCore der CPU auf Normal, aber normal sind doch 1,8V. Der Ram (2x 1GB MDT DDR2-800) läuft trotz übertakteter CPU auf Standardtakt (400MHz).

Weis jm wie ich die Spannung auf normal setzen könnte bzw warum sie hier wohl automatisch auf 2.1V angehoben wird?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Manche RAMs brauchen mehr Spannung. Einer meiner PCs mit P5B deluxe und 2 x 1GB Crucial Ballistix 800 startet mit den 1.8V die das BIOS in der Grundeinstellung bringt ueberhaupt nicht.

die mdt brauchst du nicht so hochstellen, drücke im bios strg +f1 dann kannst du im m.i.t. die spannung derrams runterstellen. aber schau vorher im bios hardwaremonitor nach ob es auch wirklich 2,1volt sind, nicht das das ein auslesefehler ist.

Sind das Idle oder Last Temperaturen? Darüber würde ich mir viel mehr Sorgen machen, jedenfalls wenns Idle Temps sind ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh