GA P35 DS3 Sata 1 & 2 fehler / defekt ?

Astraxxx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.09.2007
Beiträge
22
Hallo Leute ,

hab ein riesen Problem ! Hab gezockt & plötzlich kam ein Bluescreen & der PC hat neu gebootet.Dann kam der NTLDR fehlt fehler. Jetzt bin ich in´s Bios und meine 2 Sata Festplatten die auf Master 0 & Master 1 laufen wurden nicht mehr im Bios angezeigt. Nur eine IDE die über nen Sataadapter auf dem Sata 4 bzw Master 4 Steckplatz läuft funktioniert noch.
Hab dann rumprobiert und Stecker getauscht usw. nach ca. 20 Minuten hat er die Festplatten komischerweise wieder erst auf anderen Steckpltäzen erkannt ( Sata 5 ).Aber er erkennt die Festplatten immer erst nach ein paar Minuten, wenn ich direkt umstecke nach dem Reboot erkennt er sie nicht, erst nach ein paar Minuten & Reboots.Hab dann die Festplatten wieder auf Sata 1 & 2 gesteckt und sie wurden wieder angezeigt. Ging dann wieder alles ohne Probleme. Hab den Pc dann 5 Stunden laufen lassen ( ohne Absturz ) weil ich weg war & als ich wieder daheim war und an den Pc bin, ging´s ca 10 Sekunden ( ein Downloadfenster geschlossen ) & dann kam wieder plötzlich ein Bluescreen & alles ging wieder von vorne los. Musste wieder umstecken,warten & neu booten und probieren & nach 10 Minuten hat er die Festplatten wieder erkannt. Die Festplatte ( IDE mit Sataadapter ) auf Sata 4 bleibt aber immer im Bios ohne Problem. Nur die Platten von Sata 1 & Sata 2 schmeißt es immer raus. Den Bluescreen kann ich leider nicht lesen weil der so schnell kommt & dann direkt rebootet

Hoffe jemand kann mir Helfen & vielen Dank im Voraus.

P.S. Hoff des ist nicht schlimm das ich nen Thread im Festplattenthread offen hab,aber glaub mittlerweilen das es eher am Board liegt.

Gruß Astraxxx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also hab den Bluescreen abgeschrieben.

Bekomm folgende Meldung :

Stop: 0x000000F4 (0x00000003, 0x8846D020, 0x8846D16C, 0x81AAA4A0 )

Weiß jemand was das bedeuten kann ?

Und wie des in Verbindung steht das danach immer die Festplatten weg sind?

Des weiter habe ich nach dem Neustart diese Fehlermeldung bekommen:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: c5
BCP1: 000003F0
BCP2: 00000002
BCP3: 00000000
BCP4: 818E8874
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
D:\Windows\Minidump\Mini102507-01.dmp
D:\Users\Astraxxx\AppData\Local\Temp\WER-116033-0.sysdata.xml
D:\Users\Astraxxx\AppData\Local\Temp\WERFEE7.tmp.version.txt


Gruß Astraxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh