GA P35-DS3 System geht nicht aus...

LoboNr1

Enthusiast
Hallo,
ich habe mir ein System auf Basis eines Gigabyte P35-DS3 gebaut und nun geht das System jedes mal nachdem ich es per drücken des Powerbuttons aus mache nach ca. 4-5 Sekunden wieder an. D.h.: Ich drücke den Powerbutton, der Rechner geht aus und alle Lüfter "laufen aus". Das System geh plötzlich wieder an.
Da ich denke das hier eine Einstellung im BIOS krumm ist würde ich mich freuen wenn mir einer sagen kann welche Einstellung das ist. Hab nichts finden können...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm erstmal die Frage, bei welcher Gelegenheit macht man einen PC denn per Powerbutton AUS ?

Mhm, hast schonmal bei WinXP unter Systemsteuerung -> Leistung und Wartung -> Energieoptionen -> Reiter "Erweitert" und da dann bei Netzschaltervorgängen was probiert?

mfg

Wenn ich Windows herunterfahren mache, und dann wenn Windows heruntergefahren ist den Power Knopf (Power: Starten, Angehen usw.) drücke, startet Windows auch wieder.

Windows ist noch garnicht drauf. Hab das System gerade erst zusammengebaut :-) Woran kann es denn nun liegen?

Poste mal die Einstellungen aus dem Power Managment im BIOS

Oder Du hast die Kabel Power/Reset usw. nicht richtig angeschlossen
Hab ich gecheckt. Past alles.

Poste mal die Einstellungen aus dem Power Managment im BIOS
"ACPI Suspend Type" = S3(STR)
"Soft-Off" by PWR-BTTN" = Instant-Off
"PME-Event Wake Up" = Disabled
"Power On by Ring" = Disabled
"Resume by Alarm" = Disabled
"HPET Support" = Disabled
"Power On By Mouse" = Disabled
"Power On By Keyboard" = Disabled
AC Back Function" = Soft-Off

Und trotzdem geht der PC immer wieder an :-(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh