[Kaufberatung] GA-P35-DS3R defekt, brauche neues.

Xeroxxx

Enthusiast
Hallo,
im Moment besitze ich ein GA-P35-DS3R, leider ist mir vor einer Woche der Netzwerkanschluss flöten gegangen und zeigt immer "Netzwerkkabel wurde entfernt", Kabel getauscht, Port gewechselt, nichts hilft, auch im BIOS wird mir unter SMART LAN 0m Kabellänge angezeigt, hingegen zu den sonst üblichen >10m.

Da ich davon ausgehe das das Board wirklich nen defekt hat, außer jemand hat noch eine Idee suche ich ein neues Mainboard in der Preisklasse um die 100€.

Muss nicht zum übertakten geeignet sein (mein Q6600 läuft zwar übertaktet aber ich merke dadurch kein Vorteil dem Standardtakt gegenüber) oder RAID haben. PCIe, SATAII, GLan und Realtek Sound onBoard sollte es haben.

Würde mich freuen wenn mir hier jemand etwas empfehlen kann oder noch nen Tipp für den LAN Anschluss.

Grüße XeroX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sers,
ich habe ein GA-P35-DS3 mit genau demselben Problem. Die Onboard-Netzwerkkarte ist vor ein paar Wochen einfach ausgefallen. ZZt. benutze ich eine PCI-Karte, in der Hoffnung, das nicht noch mehr Komponenten an dem Board ausfallen oder es komplett abraucht.

Falls das Ding doch verrecken sollte:
Was für ein Chipsatz ist denn zZt. empfehlenswert? P35, P45, oder ein Nvidia?
Anwendungsgebiet dieses PC´s: Spiele
CPU: Intel DualCore E6550
RAM: 2 GB OCZ Dualchannel
Grafik: PCIe Nvidia 8800 GT

OC oder SLI ist mir nicht so wichtig, das MB sollte um die 100€ kosten.
Vielen Dank

Wieso kauft ihr nicht einfach für kleines Geld ne PCI Netzwerkkarte mit gescheitem Prozessor bei ebay ? Die zieht euch meist sogar weniger Leistung von eurer CPU, als diese onboard-Dinger....
Ansonsten...ich fahre recht gut mit einem P35Neo2 FR/IR von MSI. Sind sehr preiswert geworden (weit unter 100€) und taugen sogar für moderates OC.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mit ne PCI Karte geholt und schicke das ding eventuell ein wenn ich im Urlaub bin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh