(GA P35-DS3R) PC Bootet erst nach mehrmaligem Einschalten, halp!

eraser_87

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.06.2009
Beiträge
17
Hey luxxe, ich bräuchte mal euer Fachwissen: Mein alter PC mag seit geraumer Zeit nicht mehr Booten wenn er etwas länger (3h) aus war. Der PC geht zwar an, Bootet jedoch nicht (lüftersteuerung bleibt auf 100%, Graka gibt kein Bild aus). Das Mainboard ist ein Gigabyte P35-DS3R. Ich habe mich für ganz schlau gehalten und mal eben ein neues Netzteil bestellt und eingebaut - der Fehler bleib.
Nachdem es das Netzteil nicht war, sagt Google dass sowas oft an gealterten Kondensatoren auf dem MB liegen kann, das DS3R hat aber diese tollen angeblich ewig haltbaren "solidstate" kondis. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, hat jemand einen Tipp für mich?
Nochmals was bereits gemacht wurde: Netzteil getauscht, BIOS-Update, neue BIOS-Batt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte ein Haarriss auf der Platine sein, oder halt flexing, d.h. kleine lötverbindungen haben risse bekommen. Man muss das board also erst aufwärmen lassen, bis es läuft. Solange man das noch machen kann, kannst du das Board nutzen, aber da es sich um einen echten defekt handelt musst du dir überlegen zeitnahe ein neues Board zu kaufen.
 
Hey Oerg, danke für die Einschätzung. Du tippst also auch auf das Mainboard? Sicher bin ich mir ja nicht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh