GA P35-DS3R Problem mit VCore

ChristianTHB

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.11.2007
Beiträge
103
Ort
Österreich
Hallo

Hab das genannte Board und nen e6750 drauf.
Wollt den jetzt mal ein wenig hochjagen, jedoch kommt jedesmal der ON-OFF Bug beim erhöhen des VCore.
Komm dann nicht mal mehr ins BIOS :(
Sogar beim Einstellen des VCores auf 1,35V geht nix mehr. Einzig die Einstellung "Standard" funktioniert.
Eigenartigerweise wird mir auch unter "standard VCore" nix angezeigt, nur "--------". :hmm:

BIOS Update hat nicht geholfen, Sockelfehler liegt wohl auch keiner vor, zumindest hab ich keine entdecken können.
System läuft ansonsten stabil.

Als Ram sind 2x1024MB MDT DDR2 800Mhz CL5 Module im Einsatz

Vielleicht wer eine Idee?
so long
Chris
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also VDimm hatte ich mal probeweise auf +0.3V
MCH hab ich auf +0.2V, soweit ich noch weiß
FSB würd auch 400Mhz laufen, Ramteiler auf 2, also der Ram bei 800Mhz.

Aber strange find ich ja schon mal, dass ich ned mal nen VCore von 1,3V oder 1,35V einstellen kann, da die Büchse dann nimmer geht...
 
Vdimm von 2,1V ist für MDT DEFINITIV zu viel und MCH + 0,2V ist mit Sicherheit auch nicht gerade gesund.

Versuch mal deiner CPU 1,4V zuzuweisen (vorausgesetzt, dass du es kühlen kansnt).
 
Auch mit Standardspannungen geht da nix, also hab sowohl erhöhte, als auch normale Spannungen ausprobiert.
Doch sobald ich den VCore selber einstelle geht nix mehr. Egal ob ich den jetzt erhöhe oder niedriger einstelle.
Die CPU selber hängt an ner Wakü, wird kaum über 45°C warm, das dürfte somit wohl kein Problem darstellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh