GA-P55A-UD5 Game-Port on-board?

JetDelux

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.02.2010
Beiträge
109
Hallo

kann mir einer von euch sagen ob das GA-P55A-UD5 board ein Gameport OnBoard hat? Ich habe einen alten Microsoft sidwinder Forcefeedback pro und den würde ich gerne weiter nutzen. Der Joystik selber hat keinen USB Stecker, sondern nur den 15polligen. Es gibt zwar Adapter von 15 polig auf USB aber die funktionieren nicht immer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, das Board hat keinen GamePort OnBoard.
 
aber wenn ich mich recht erinnere gabs mal pci-soundkarten mit gameportanschluss, vielleicht eine alternative ^^
 
Ja echt blöde dass das Board keinen Game Port besitzt. Aber ein Freund hatte eine Idee wie ich das Problem umgehen kann. Ich solle einfach mal nach einer alten PCI-Soundkarte gucken. Denn die alten Karten hatten immer Gameport dran und damit wäre das Problem gelöst.
 
Ein Gameport => USB Adapter wäre eine Möglichkeit. Wobei ich nicht weiss, ob da alle Funktionen unterstützt werden. Habe da schon ganz verschiedene Dinge gehört. Ich sehe das grösste Problem in der Treiberunterstützung für aktuelle BS.
 
Ich sehe das grösste Problem in der Treiberunterstützung für aktuelle BS.

So sieht's aus. Win7 und Vista bieten keinen Treiber mehr für den Creative Gameport, welcher auf Soundkarten verbaut ist.

Einen Workaround gibts für Vista 32bit (nicht 64bit): http://forums.creative.com/t5/Windo...a-32-bit-x86-updated-on-07-07-2009/m-p/386462

Der funktioniert zwar für jeden Game Port, aber nur für Vista 32bit. Evtl. also auch für Win7 32bit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh