GA-P67A UD4 B3 bootet spontan nicht mehr ! HILFE !

nekxus

Enthusiast
Hey Leute ,
Hab ein Riesenproblem:
Heute Vormittag hab ich noch ne Runde gezockt und alles lief einwandfrei , auch die Tage zuvor hatte ich keine Probleme.Jetzt komm ich von der Arbeit , schalte den Rechner ein und Der geht nur noch AN und AUS , bis ich das Netzteil ausschalte. Ich komme nichteinmal bis ins BIOS.Am Anfang stand da das das BIOS resetet wird wegen FAILBOOT und jetzt häng ich in einer endlosen AN AUS Schleife.

Ram Habe ich bereits ausgeschlossen ,es wurde auch kein OC betrieben. Was könnte das sein ? An dem Rechner wurde nichts verändert seitdem ich heut vormittag los bin.

System : Be Quiet 500W E9 (NEU)
i7 2600K Macho HR-02
gtx 580
8Gb Corsair domi's 1600
Gigabyte GA P67A UD4 B3
1x Samsung System SSD
1xWD caviar Blue Storage
2x120mm Gehäuselüfter

Bin für jede Art von Hilfe dankbar :)

Lg Rudi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das macht das Gigabyte automatisch nach 2 failboots, wurde von mir aber auch nochmal manuell per Jumper durchgeführt.

mit jumper ist nicht immer soo vollständig - besser batterie raus

---------- Post added at 23:17 ---------- Previous post was at 23:15 ----------

und wegen ram - der stirbt auch mal ohne oc
versuche mal mit einem riegel zu starten

Bios ist resetet , ich komme manchmal bis zum FULLSCREENLOGO , welches ich aber auf disabled hatte :d

hmm Ram in allen möglichen Stellungen und Slots , auch einzeln Probiert. Sogar Austauschram wurde probiert.

Lg

Hi, das An-Aus-An-Aus scheint wohl ein spezielles Gigabreit "Feature" zu sein dass Gigabreit zum Patent angemeldet hat hatte den Huddel schon mit meinem EP45-UD3P und war nicht der Einzigste. :fresse: :wink: mfg omni

Kein Effekt :( auch ohne Lüfter. Meine Phasen LED's leuchten die ganze Zeit . Hat das evtl. was zu sagen?

Ich kann mir diesen Spontanen Auftritt nicht erklären, wie gesagt . Die Bude stand nur da keiner was dran gemacht und jetzt auf einmal diese Fehler.

Hi, das An-Aus-An-Aus scheint wohl ein spezielles Gigabreit "Feature" zu sein dass Gigabreit zum Patent angemeldet hat hatte den Huddel schon mit meinem EP45-UD3P und war nicht der Einzigste. :fresse: :wink: mfg omni

Wow Sensationelles Feature :d Wie hast du dein Prob gelöst ?

Lg

hmm da habsch jetzt keine möglichkeit zu , das muss ich morgen testen . Aber nen Nagelneues Be Quiet E9 ? :( Das würde mich schon sehr wundern. Aber ich werde es morgen testen .

Für weitere Vorschläge bin ich offen ! :d

als nächster schritt logischerweise
habe auch schon mal bequiet einschicken müssen
kannste heut noch testen, ob ohne graka das mobo korrekt piepsen wird

So habe folgendes festgestellt :

Sobald ich meine GTX 580 in den unteren PCI-E Slot stecke funktioniert alles.
Wenn ich allerdings eine Billige G210 ohne externe Stromversorgung in den Oberen Slot stecke funktioniert es auch.

Was könnte da der Fehler sein? Grafikkarte funktioniert im unteren Slot wie gesagt ohne Probleme.
Defekt kann der obere aber auch nicht sein , da eine "Billig-Graka" dort auch funktioniert.

Lg Rudi

Hmm keiner ne idee ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Da muss das etwas mit Stromversorgung des oberen Slots zu tun haben,
wenn die schwache Karte geht und die stärkere nicht
und sonst bleibt alles identisch angeschlossen...

Jap sonst alles identisch ... Kann ich die stromversorgung oben beeinflussen ? Bios oder so ?

Bios regelt Spannungen für alle Leitungen ohne irgendwelchen Präferenzen für oben o. unten.. daher eher nicht
Hier würde ich das Problem definitiv auf Spannungsversorugung des 1. PCIe begrenzen.

Hmm dann werde ich die gtx im unteren slot betreiben und oben meine xonar versenken.Muss ich mit viel leistungsverlust rechnen bei pci-e 8x ?

Lg und danke für deine hilfe

am besten probier es aus
benchmarks als vergleichswerte gibts überall - da kannste selber sehen ob es wirklich viel weniger bekommst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh