ga-x48-dq6 kondensator abgerissen!!

Kasi_NB

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.08.2007
Beiträge
641
Ort
MV-Neubrandenburg
hallo,

wie der titel schon sagt ist der kondensator abgerissen bei meinen ga-x48-dq6!!

kann mir jemand sagen ob man irgendwo einen bestellen kann, finde irgendwie nicht den richtigen!!

mfg kasi
 

Anhänge

  • Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    200,9 KB · Aufrufe: 44
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    29,4 KB · Aufrufe: 41
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Durchmesser? 6,3mm?

Der Elko hat 100uF 16V. Bekommst du günstig bei Reichelt/Conrad/Voelkner usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der sieht doch noch i.O. aus, den kannst du wieder auflöten, da brauchst du keinen neuen. Aber je nachdem wo er abgerissen ist und zu welchen Chip/Bauteil er gehört kannst du vielleicht sogar ganz drauf verzichten (ist natürlich ein gewissen Risiko).
 
hallo zwobot,

habe grade nachgemessen mit nen zollstock, kurz über 6mm!

hast du da vllt auch noch nen link mit dem richtigen kondensator das wär echt nett!

@Ra1St

nein ohne den kondensator stürzt pc in gamen ab nach paar sekunden der kondensator sitz bei grafikkartenslot!!

mfg kasi
 
Ok das ist natürlich schlecht. Dann würde ich zwar immernoch versuchen die Lötpunkte freizulegen und den einfach auf zwei neue Lötpunkte aufzusetzten, aber wenn empfohlen wird einen neuen zu nehmen mach ruhig, schaden kanns nicht.:)
 
Kondensatoren werden nicht nach dem Aussehen, sondern nach ihren Spezifikationen eingeteilt. Und 100uF / 16V haben sie beide.
 
Hi
kannst einen haben von mir ist nen SMD oder nen normaler Elko Low Esr ;) denke zum durchlöten mit Füßchen
schick mal ne Pm

jemanden wo das löten kann haste ?
und wo fehlt der genau auf der Platine ?
kommt man gut hin ?
auf polung achten die haben Plus und minus Pol


gruss
UBI
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Lötpads auf dem PCB überhaupt noch da ? Wenn ja kannst du den alten Kondensator wieder einlöten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh