HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sony NEX-5T 16.1MP mit ausgebautem Sperrfilter und ein Stück blankes Silizium vor der Linse. Alls Quelle bietet sich eine alte GPU ala GTX280/480 mit großen Chip dafür an. Die Transistoren müssen natürlich wegeschliffen werden und die Oberfläche anschließend mit mindestens mit P2000 poliert worden sein (Haarkratzer sind nicht störend).@OC_Burner
Welche Kamera hast du genutzt? Scheint immer noch relativ hochauflösend zu sein.
Oder sind die Bilder für die News komprimiert?
[...]mit ausgebautem Sperrfilter und ein Stück blankes Silizium vor der Linse.[...]
Entstanden sind die Bilder unter Verwendung von infrarotem Licht, für das Silizium halbdurchlässig ist, so dass man Strukturen im Chip erkennen kann.
Das wird denke ich mal nichts, selbst mit 950nm Filter ist noch nichts zu sehen. Bei einer Öffnung ab 742nm absorbiert und reflektiert der Chip einfach noch zuviel vom NIR-Spektrum. So richtig öffnen tut sich reines Silizium erst irgendwo zwischen 1000nm und 1100nm.1x 642-842nm
1x ab 742nm komplett offen ( ich denke, der wird mehr bringen )
Dazu ist meine ZWO 178MM extrem empfindlich ( Monokamera ) und da müsste einiges gehen.
Tests erfolgen morgen, da ich nachher das Equipment am Orion-Nebel und so brauche.