Gaiming Pc für maximal 1500-1600 Euro

bsp91

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.08.2017
Beiträge
5
Hey Leute,

Nach längerer Zeit möchte ich mir mal wieder einen PC selber zusammenstellen (-bauen), nur ist man nach 2-3 Jahren so raus aus
der Materie das ich überhaupt nicht mehr weiß welche Teile optimal zusammenpassen. Daher würde ich mich freuen wenn
mir jemand, der sich auskennt, aushelfen könnte und mir einen PC konfiguriert. Der PC soll eigentlich fast ausschließlich
zum Spielen genutzt werden. Außerdem hätte ich gerne Komponenten der Marke Intel und Nvidia, da ich in der Vergangenheit
oft Probleme mit AMD hatte. Alte Komponente möchte ich eigentlich nicht noch mal benutzen, daher bräuchte ich ein komplett
neues Setup. Mein Budget geht bis max 1500-1600 Euro und hoffe das ich mit diesem dann wieder mehrere Jahre überbrücken kann.
Dachte da an einen i7 und eine 1080. Benutzen tu ich einen Samsung S32D850T Monitor und würde den auch gerne weiter benutzen.

Bedanke mich schon einmal im Voraus für jegliche Hilfe :love:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Bsq91 kann dir nur raaten warte bis Oktober , wenn Intel Coffeelake raus kommt also noch 1 1/2 Monate . Dan kriegste für <400 Euro nen 6 kerner /12 treads Model mit nen Relativ günstiges 140 -160 Euro Mainboard von Intel etc. Aktuell auf nen 7700 k oder Sockel 2066 umsteigen , kann ich nur von abraaten.


Könnte dir nur evtl raaten schonmal , falls noch was geht zumindestens evtl.

Gehäuse + Netzteil + SSD /HDD + Grafikkarte zu kaufen dan könnteste zumindestens als Überbrückung dein Rechner aufmotzen und dan Oktober halt die Plattform wechseln ( Prozessor/Mainboard/Arbeitsspeicher/CPU Kühler)

Mfg

Sweety
 
Wenn du FanBoy bist, wäre warten nicht grundverkehrt.

Ansonsten wärst mit einem einem Ryzen 1600 / 1700 für die nächsten Jahre bestens aufgestellt (was man vom aktuellen i7 nicht sagen kann)

Die NV geht aktuell i.O., wobei eine Ti ratsam wäre ...
 
Danke für deine schnelle Antwort!
Wenn warte ich bis ich mir das komplette Paket bestellen kann auch wenn ich dann erstmal warten muss.
Naja ein Fanboy würde ich jetzt nicht sagen. Ich weiß nur als ich umgestiegen bin von AMD/Radeon auf
Intel/Nvidia war das ein himmelweiter Unterschied. Allerdings ist das auch gut 5-8 Jahre her.
Hatte noch im Gedächtnis das AMD eher die billigere Firma wäre. Ist der Ryzen denn ein neueres Produkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich doch gut an ;)
Daher wollte ich auch in einem Forum fragen wo sich die Leute mit dem Thema auskennen!
Würde sich jemand bereit erklären und mir einen konfigurieren (quasi den besten für den Preis, egal welche Marke) ? Habe gelesen das der Prozessor
mit manchen Ram nicht gut kooperiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bsp91:

Ich denk hab hier mal etwas brauchbares zusammen gestellt, preislich liegt das bei ca. 1560 Euro ohne Versand:

1 Western Digital WD Gold 2TB, 3.5", SATA 6Gb/s (WD2005FBYZ)
1 Samsung SSD 960 EVO 250GB, M.2 (MZ-V6E250BW)
1 AMD Ryzen 5 1600, 6x 3.20GHz, boxed (YD1600BBAEBOX)
1 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMK16GX4M2B3000C15)
1 Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 8G 11Gbps, 8GB GDDR5X, DVI, HDMI, 2x HDMI-Side, 3x DisplayPort (GV-N1080AORUS-8GD)
1 ASUS Prime X370-Pro (90MB0TD0-M0EAY0)
1 LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)
1 Noctua NF-F12 PWM, 120mm
1 Noctua NH-U12S SE-AM4
1 Fractal Design Define R5 Blackout Edition mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BKO-W)
1 be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

Zum RAM und dem Mainboard= Der wurde hier im Sammelthread aufgelistet: [Sammelthread] ASUS Prime X370-Pro (AM4)
Zum CPU-Kühler und dem zusätzlichen Lüfter: Normalerweise sollte der Kühler den R5-1600 inkl. OC packen, im Push-Pull zu 100%
Zum Case= Das ist halt immer eine Frage des Geschmacks
Zum Netzteil= Ordentlich dimensioniert und Teil-Modular
Zur SSD= Eine solche hab ich meinem RyZEN drin, und mit dem Samsung-NVMe-Express-Treiber rennt einem diese SSD davon
Zur HDD= Sollte als Datengrab gut genug sein
Zur CPU= Den sollte man auf mind. 3,70GHz tackten können, ein R5-1700 hätte leider Dein max. Budget gesprengt
Zum optischen Laufwerk= Sowas ist zwar heut zu Tage out, nur muss man ja nicht immer mit dem Trend gehen
Zur Grafikkarte= Diese GTX1080 liegt auf jedemfall in Deinem Budget drin
 
Zuletzt bearbeitet:
würde das meshify dem r5 vorziehen.

diese laufwerksschächte und unzähligen hdd schächte braucht kein mensch mehr. und durch den nt shroud ist im inneren auch ordnung, sofern einem das wichtig ist :)

ich würde evtl nur eine red verbauen. als datengrab tun die es genauso und ein backup sollte man ohnehin haben, egal wie lange die platte laut specs laufen könnte :)

ist aber ne persönliche sache. wenn einem die ca 40 euro nicht wehtun, ok
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh