Gainward 4850 Problem Bluescreens

krecki

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2005
Beiträge
4.259
Wenn ich Benchmarks starte sowie Spiele beende startet mein Rechner neu. Ich habe nun das automatische Neustarten deaktiviert und siehe da es kommt ein Bluescreen. Danach steht im Fehlerbericht folgendes:

Habe nun Bluescreens gesehen sowie einen Fehlerbericht:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 100000ea
BCP1: FFFFFA8003193550
BCP2: 0000000000000000
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini112008-01.dmp
C:\Users\Matthias\AppData\Local\Temp\WER-44453-0.sysdata.xml
C:\Users\Matthias\AppData\Local\Temp\WERDE4A.tmp.version.txt

Kann damit jemand was anfangen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rechner komplett neu oder nur die GS?
Solltest schon mehr Info's geben.
Vista Up to Date, ALLE Updates drauf?
 
Der Rechner ist fast komplett neu, neues Board, neue Rams, neue Grafik, neues NT.

Vista ist up to date, habe auch verschiedenste Grafikkartentreiber ausprobiert, immer derselbe Fehler.

Habe Vista neu aufgesetzt nur Grafik installiert und auch dann das Problem.

Muss an der Grafikkarte liegen!
 
Naja, Vista holt sich auch gerne mal von selbst ein paar Treiber,
sofern man es nicht verbietet. ;)
Jedoch deutet der BCCode schon auf die Grafikkarte hin.
Ist es denn immer der gleiche Code?
Folgendes könntest du mal testen:

- Netzteil zu schwach oder nicht angeschlossen? (eher unwahrscheinlich)
- Sitzt die Karte richtig? (eher unwahrscheinlich)
- Temperaturen (Grafikkarte) im grünen Bereich?
- IRQ Konflikt auszuschließen? (Soundkarte mal rausnehmen)
- Grafikkarte mal in nem anderen Rechner testen oder andere Karte zum test einbauen

Letzteres wäre halt die sicherste Methode um ein eindeutiges Ergebnis zu erhalten.
 
Habe hier noch meine alte 8800GT, die werde ich nachher mal einbauen, dann weiß ich genau worans liegt.

Wenns ein IRQ Konflit mit der Soundkarte ist, wie kann man den beheben?

@unknown: Dein Sys ähnelt ja zumindest von der Hardware meinem, du hast keine Probleme gehabt?
 
Bei uns hatte die GraKa auch Probleme gemacht (mal davon ab, das sie tierisch laut ist). Wir mussten letztlich XP neu aufspielen, dann im abgesicherten Modus die grafikkartentreiber komplett deinstallieren und dann den neuesten Catalyst drauf, dann ging es. War allerdings XP, nicht Vista.

Semi-Offtopic, ich weiß:
Wie auch immer, die Karte haben wir zurückgeschickt, da die selbst bei 1% (Riva-Tuner) sehr laut war und auch mit nem Podi nicht wirklich in den Griff zu bekommen war. Bios flashen traue ich mir nicht zu... deswegen jetzt die PCS+ 4850 bestellt.
 
Welche Karte hast du nun?

Bevor ich lange umherteste, schicke ich die Karte auch lieber zurück!
 
Wenns ein IRQ Konflit mit der Soundkarte ist, wie kann man den beheben?
Soundkarte in einen anderen PCI Slot stecken oder im Bios einen IRQ zuweisen. (sofern möglich)


@unknown: Dein Sys ähnelt ja zumindest von der Hardware meinem, du hast keine Probleme gehabt?
:shot: sprich mich am besten nicht drauf an. :d
Hatte sporadisch auftretende Bluescreens, welche ich nach etlichen Tests letztendlich
auf die Soundkarte (PCI-E: Treiber oder ein IRQ Konflikt) zurückführen konnte.
Habe die Karte daraufhin gegen die x-fi extreme Gamer getauscht.
 
dann nehme ich erstmal die Soundkarte raus, wenn dann immer noch bluescreen, dann die 8800GT im sys testen. Welche Soundkarte hattest du vorher?
 
aso, habe ne titanium. mal schaun was ich nachher rausbekomme!
 
habe jetzt die X-FI Titanium rausgenommen und immer noch das Problem, nun ist die 8800GT drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh