Gainward 6800 GT GLH *probs*

Mermes

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.06.2005
Beiträge
279
moin leuds

habe die oben genannte karte imo in meinem rechner , laut gainward soll sie 400/1100 machen , tut sie , keine frage ;)

aber die restliche uebertaktung macht mir ein wenig probleme , vorhin erkannte coolbits 456/1210 , aber der wert ist mal dahin gestellt , die karte packt ihn net stabil , bei ca. 415 is beim chip schluss , aber ich habe wiederum auch schon mit 460/1000 1x 05 durchlaufen lassen , klappte alles , ansonsten hab ich freeze , und der ganze bildschirm is auf einmal voller bildfehler


koennte evtl. nen 6800 Ultra GS bios helfen?

wenn ja , woher bekomme ich es , und wie flashen? ( habe kein diskettenlaufwerk , sollte doch auch irgendwie mit ner bootbaren CD gehen -> o.?)

danke im vorraus !

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum willste denn die Karte noch höher takten?
Der Wert reicht doch vollkommen oder?
 
ich würd's lassen! schau erstmal nach was für ne spannung bei deinem chip anliegt (1,3/1,4V)und ändere das ggf. mit nbitor.
haben ja schon viele über Gainward gemeckert, dass die karten teilweise nichteinmal die garantierten werte schaffen...ich würde es nicht überreizen
 
huch ^^ das auf diesen alten thread noch wer antwortet

also ich habe seit 2 wochen mitlerweile die karte auf 350/1000 , sie laeuft sogut wie garnet mehr auf 400/1100 ;) , also garantiefall ... , wie mein kumpel *dem die kate ja gehoert* mir sagt , machte sie schon nach dem kauf kleinere probleme ;)

@Aerox Racer , das bios von gainward hat standartmaeßig schon 1.4 , eine normale 6800/ 6800LE hat 1.2 , eine normale GT 1.3 , und ne Ultra 1.4 , und die gainward hat 1.4 ... (obwohl es ne 6800GT is , aber hat GLH)
 
Hi,

hatte auch die Gleiche Karte und ein nforce3 Board (was hast du für eins?) Hatte schon einen Zalman drauf und alles aber durch den freezebug bei den 6800GT's und den nforce 3 hab ich mich dazu entschieden ein Board mit PCIe zu holen und eine 7800GT.

Denke mal das es bei dir (solltest du auch einen nforce Chipsatz haben) auch dieser Bug ist... Bei größerer übertaktung schon Fehler...

Damals gingen die Karten bei Ebay weg wie warme semmeln so konnte ich 1 zu 1 gegen eine PCIe-Lösung tauschen...

Gruß

P.S. Geholfen hat bei manchen damals Fastwrites auszuschalten..
 
Rockhound schrieb:
Hi,

hatte auch die Gleiche Karte und ein nforce3 Board (was hast du für eins?) Hatte schon einen Zalman drauf und alles aber durch den freezebug bei den 6800GT's und den nforce 3 hab ich mich dazu entschieden ein Board mit PCIe zu holen und eine 7800GT.

Denke mal das es bei dir (solltest du auch einen nforce Chipsatz haben) auch dieser Bug ist... Bei größerer übertaktung schon Fehler...

Damals gingen die Karten bei Ebay weg wie warme semmeln so konnte ich 1 zu 1 gegen eine PCIe-Lösung tauschen...

Gruß

P.S. Geholfen hat bei manchen damals Fastwrites auszuschalten..
also ;)

es liegt definitiv net am board , beim kumpel , dem die karte ja eigentl. gehoert , laeuft sie auch so wie bei mir , er hatn ASUS p4p800.... ;) ich nen AN7 (haettest auch in meinem sysprofile gucken koenne)

aber danke fuer den tipp , und da in den naechsten tagen meine x850XT-PE fuer AGP kommt , werde ich wohl kaum auf PCI-E umsteigen , zumahl mir das geld fehlt ;)
 
Mermes,

Das mit der Spannung wusste ich, ich wusste halt nur nicht welche der 3 Verschiedenen Ultra Versionen brauchst.... ;)

MFG: AeroxRacer :p

edit: schau mal bei ebay, die geben immer noch wie die bekloppten die kohle aus fuer die 6800 Ultras. Verkauf sie lieber schnell bevor sie nicht mehr den original takt mitmacht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
KRASS! Hab ne 6800 GT GS. Soll auch 400/1100 machen laut Gainward. Aber egal welcher Takt, mit 1,4V läuft se nich, obwohl nen Silencer drauf ist. Wie sahen denn deine Fehler aus? Meine sehen so aus:

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh