GAINWARD 6800 Ultra GS funtzt nicht richtig

haubination

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
8
kann mir bitte jemand der eine GAINWARD 6800 Ultra GS hat sagen wieviel punkte er beim aquamark3 hat
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab zwar keine GS, aber meine macht "stock" (also 425/1100) ungefähr 69.000 Punkte und bei GS Geschwindigkeiten (430/1200) knapp 71.000 Punkte.
 
Hi
mal ne Frage off topic: Warum kann ich keine neuen Themen eröffnen, obwohl ich antworten kann?


MfG
 
@gurkengraeber

kannste mir bitte noch sagen wieviel punkte die bei GFX packt,weil meine da iregndwie nur miserbale 9000 packt das kann iregendwie net sein

hab ne gesamtpunktzahl von 57000
 
Okay, also hab gerade nochmal auf deinen GS Geschwindigkeiten gebencht. Und mit 430/1200 hatte ich 71.864 Punkte und dabei 10551 für die GPU. IM Treiber war dabei alles auf Default, dass heißt "Qualität" eingestellt.

Welchen Treiber benutzt du denn? Probier mal den 76.44 WHQL Treiber.
 
ich benuzt den neusten forceware und habe mit dem expert tool auf 430/1200 hochgeroppt
 
du hast aber noch en guten alten AGP ??? oder ?? vielleicht liegst ja daran das ich mir scheiss pci-express geholt hab
 
Also ich hab folgende Ergebnisse:

GFX: 7.542
CPU: 6.774
Gesamt: 48.451
Folgende Settings:
1024x768x32,No FSAA,4xAntisotropy,max details,Fast Writes out

Irgendwie komm ich da nich hin an die ~70.000 Punkte die so manche haben :shake:

gruss win
 
Zuletzt bearbeitet:
haubination schrieb:
ich benuzt den neusten forceware und habe mit dem expert tool auf 430/1200 hochgeroppt

Wenn du nr GS hast dann läuft die standardmäßig mit diesen Taktraten.
 
@ wintah

Hier mal mein Test:
 

Anhänge

  • aquamark-1.JPG
    aquamark-1.JPG
    51,5 KB · Aufrufe: 48
Also ich denke du hast den Mainboardtreiber oder Grafikkartentreiber nicht richtig installiert. Weil ich habe mit meiner 6800GT schon mehr als ihr mit eurer 6800Ultra :shot:

Ergebniss:
AquaMark Score: 80184
AquaMark CPU Score: 12870
AquaMark GFX Score: 11646

Link: http://arc.aquamark3.com/arc/arc_view.php?run=288146593

Cpu: Amd 64 Winchester 3200+ @ 2720MHz
Gpu: Geforce 6800GT @ 422mhz GPU und 1230MHz Ram
 
Also dass die Gts bei gleichen Taktraten schneller laufen als die Ultras wissen wir ja schon. Aber dass du 80.000 Punkte schaffst wo ich nur 71.000 schaffe, kommt mir komisch vor. Muss wohl am übertakteten Winny liegen.
 
Aquamark reagiert auf alles, sei es Speicher, Timings oder Cpu. Ich denke es liegt viel an der Cpu, weil die CpuScore doch relativ hoch ist.
 
Also bei mir bringt der Overclock von 400MHz auf 3.6GHz etwa 2000 Punkte ein. Beim Aquamark3 meine ich.
 
firstmad schrieb:
Also ich denke du hast den Mainboardtreiber oder Grafikkartentreiber nicht richtig installiert.

Hab das OS neu aufgesetzt und hab da die neusten Treiber genommen,was kann ich da falsch machen beim Treiber install ??

gruss win
 
Das is echt komisch, ich schaffe mit meiner 6600 gt mehr als 60000 punkte bei aquamark3,vll läuft die karte bei dir einfach nur nicht richtig,sowas kommt auch vor oder es hat wirklich mit dem rest deines setups zu tun,was aber eigentlich auszuschliessen ist.
 
Es scheint hier echt Unterschiede im Zusammenhang mit der CPU zu geben.Trotz 6800 Ultra PCI-E@450/1250MHz komm ich nicht über 80000 Punkte.Verwende im Moment den XG 76.45 HD Treiber und mein A64 3000+ läuft auf 2478 MHz.Mehr geht nicht stabil. :heul:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
wintah schrieb:
Hab das OS neu aufgesetzt und hab da die neusten Treiber genommen,was kann ich da falsch machen beim Treiber install ??

gruss win

Haste du auch den Mainboardtreiber richtig installiert, mit dem Agp treiber dazu?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh