Gainward 6800GS Golden sample freischaltbar?

PrInCo

Neuling
Hallo,

bin neu hier und komme sofort mit n problem.

Ich hab mir gestern ne neue Karte gekauft und wollte direkt die pipelines freischalten.Ich hab versucht nach der anleitung hier vorzugehen.Ich hab aber sofort gesehen das bei mir im RivaTuner etwas fehlt.Als erstes steht bei mir keine Info über den Chip (da steht nur NO additional Information avaiable). Wenn ich auf Customize klicke und auf Low level system Settings dann fehlt dort NV Strap so wie ich es bei der anleitung gesehen habe.

Zu Graka: Gainward Bliss 6800GS 256MB AGP Golden Sample 450/1200mhz

Jetzt sagt mir bitte das man die Karte freischalten kann weil wenn nicht das schicke ich sie zurück.

Was mir noch aufgefallen ist,das beim RiverTuner start eine warn meldung kommt Unsupported driver detected.Kann es sein das ich den falschen Treiber habe? es ist Forceware 84.21

Bitte um Hilfe da ich heute schon den ganzen Tag davor verbracht habe nach Infos zu suchen ohne erfolg.

Danke im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wahrscheinlich ist Rivatuner zu alt, musst du die neuste Version runterladen.
Und Sachen zu kaufen, die dann nicht modbar sind und dann einfach wieder zurück schicken, ist auch nicht die feine Art ;)

Kann aber auch sein, das du Pech hast und auch von Gainward schon die neuen ausgeliefert werden! Auf allen 6800ern (SE/GS/LE/XT) ist seit ca. 1/2 Jahr der NV42 drauf, der nur 12 Pipes und 5 Vertex Shader hat! Da Rivatuner die Karte nicht erkennt, halte ich das für sehr wahrscheinlich, da der NV40 (mit 16 Pipes) ja schon uralt ist und eigentlich fast immer erkannt wird!

Da wird dir leider auch zurückschicken und andere kaufen nix helfen! Die haben jetzt alle nur noch den NV42!

der nv treiber iss zu neu

ging bei meiner 68Gt auch nimmer

habe dann Rivatuner 15.8 drauf geklatscht und es geht wieder ;)

Danke für die Antworten

Ich hab jetzt mitlerweile raus bekommen das man sie nicht freischalten kann weil wie du selber sagst ist ein NV42 verbaut worden.Zurück schicken werde ich die karte auch nicht weil man sie sehr gut übertackten kann.Ich hab sie gestern rein aus neugier auf 525/1350mhz hoch geschraubt und sie lief gute 3 stunden (Oblivion) ohne fehler.Das ganze mit dem orginal lüfter bei 60° und ich denke da ist noch bisschen was raus zu holen.3dMark03 über 1000 punkte mehr raus geholt wie beim standart tackt.

Modder schrieb:
der nv treiber iss zu neu

ging bei meiner 68Gt auch nimmer

habe dann Rivatuner 15.8 drauf geklatscht und es geht wieder ;)

Was hat 6800GT für ein CHIP?

Zuletzt bearbeitet:
Die GT und die Ultra haben den normalen NV40 mit 16 Pipes! Das Freischalten im Riva Tuner ist aber eigentlich nicht treiberbedingt! Auch wenn der Treiber nicht erkannt wird, funktioniert das!

PS: Zum Ocen würd ich dir das ATI Tool empfehlen! Da hast du keine Taktsperre! :)

jop, habe NV40. Aber es ging mir auch um das

"Ich hab aber sofort gesehen das bei mir im RivaTuner etwas fehlt.Als erstes steht bei mir keine Info über den Chip (da steht nur NO additional Information avaiable). Wenn ich auf Customize klicke und auf Low level system Settings dann fehlt dort NV Strap so wie ich es bei der anleitung gesehen habe."

-problem ;) und das lag am älteren Riva Tuner bzw. der Treiber Neuinstallation

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh