Gainward 6800GT macht Pixelfehler!

5-7

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
05.03.2004
Beiträge
4.851
Ort
WEST-Berlin
hey.
meine gainward 6800GT Goldensample macht seit heute schon beim booten ehebliche pixelfehler. das ist so stark, dass man reingarnix mehr erkennen kann.
die graka wird in meinem zweit sys sogar garnicht mehr erkannt :(

habt ihr nen plan wie das passieren konnte? gestern lief sie noch, heute beim rechneranschalten aber der schock.
die beiden lüfter laufen an.
hab schon allle 12V kabel meines NT ausprobiert. aber nix da. :shake:

so ein shit. hab schon den händler angerufen. die meinten sie hätten schon nu 3 solcher karten in der letzten woche wegen defekt gehabt.sie würden mir das Geld zurückzahlen wenn ich will.
hmm ich glaub ich geb die zurückl.

hab ja noch ne 9800xt, die reicht eigentlich auch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht unüblich bei Gainward. Die verkaufen übertaktete Karten und testen die nicht so wie man es erwarten könnte.
Du hast zum Glück eine Garantie darauf also schick sie zurück und du bekommst einen neue.
 
ich dachte die sind schon getestet. und meine gainwards liefen auch immer perfekt wie beschrieben.

aber kann ja wirklich mal ein defekt sein.

hast du dein gehäuse immer gut gekühlt ?
 
Da solche threads an der Tagesorung sind würde ich einfach mal behaupten, daß Gainward die Karten nicht genau genug testet.
Das ist zwar ärgerlich aber du hast ja eine Garantie drauf.
Das Problem ist aber das Gainward dann oft behauptet, daß die Karten den Takt mitmachen.

Ich hab das selbst anhand vieler gemoddeter x800 PRO VIVOs feststellen müssen, daß eine Karte auf jedem anderen Motherboard eben auch andere Taktraten schafft. (Unabhängig vom Netzteil)
Gainward testet die Karten eben nicht auf den "worst-case" sonder eher in einer Optimalumgebung. :wall:
 
das krasse ist ja, dass die karte nichtmal um 1mhz geoced wurde. einfach so tot gegangen.
nene gainward, nie wieder.


ich hab die karte heut zurückigegeben. habe mein geld wiederbekommen und erstmal wieder emine 9800xt reingemacht.

ich warte jetzt ein wenig, die nächste wird auf jedenfall wieder ne ATI, ist mir einfach sympatischer :d
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Grafikkarte wegen des
erhöhten Taktes kaputgeht, ich denke vielmehr, dass wird immer
deutlicher, dass die NV40-Chips zu einem grosssen Prozentsatz
frühzeitig sterben.
Da hab ich schon etwas Angst um meine übertaktete Gainward
6800 GT non Golden samples.
 
phil99 schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Grafikkarte wegen des
erhöhten Taktes kaputgeht, ich denke vielmehr, dass wird immer
deutlicher, dass die NV40-Chips zu einem grosssen Prozentsatz
frühzeitig sterben.
Da hab ich schon etwas Angst um meine übertaktete Gainward
6800 GT non Golden samples.
naja, die lebt vielleicht noch 2 wochen :d
ne scherz.
ich denke vielmehr, dass wird immer
deutlicher, dass die NV40-Chips zu einem grosssen Prozentsatz
frühzeitig sterben.

das stimmt aber, wenn ich mal so etwas über die galaxy zeus 6800GT's lese. ich glaub keine von denene hat auch länger als einen monat gehalten.
 
hey weshalb denn überhaupt?? Ich kaufe grad ne 6800GT und zwar gebraucht von PNY?? Muss ich jetzt angst haben??
Warum gehen die denn so schnell kaputt???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh