gainward 6800GT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist immer unterschiedlich ;) . Meine Läuft momentan 450 / 1200 mit H20 Kühlung ....

@Dirk67549

Hast eine sehr gute erwischt,, weil die wenigsten 6800 GT´s die 450 MHZ erreichen.

@ IppoN

Wie weit dein Gainward geht muss du selber testen.
Die meisten GT´s machen 400-420 MHZ..
450-460 MHZ erreichen meistens die 6800 Ultra Karten.

Ich würde aber an deiner stelle mit "OC" nicht übertreiben.
Teste erstmal ob 390 MHZ stabil gehen,, danach kannst du mit 10 MHZ schritten übertakten.

Also meine Winfast läuft im Moment mit 427MHz / 1.20GHz.

Und das läuft stabil

Was ist zu der Gainward 6800GT ohne GS/GLH zu sagen? Geht die auch noch zu übertakten oder sollte man da die Finger von lassen?

In der Registry (Regedit unter Ausführen eingeben) im folgenden Verzeichnis den Schlüssel "CoolBits"
mit dem Wert Hexwert "2" anlegen.

C:\HKEY_Local_Machine\Software\Nvidia Corporation\Global\NVTweak

Danach kannst du in den Einstellungen des NVidia Treibers die Grafikkarte übertakten.

Es gibt dann dort auch einen Punkt der "Detect Optimal Frequencys heißt". Ich denke du weißt was das heißt, aber manchmal is noch mehr drinnen als die Taktraten die du dort bekommst ;)

buyman schrieb:
In der Registry (Regedit unter Ausführen eingeben) im folgenden Verzeichnis den Schlüssel "CoolBits"
mit dem Wert Hexwert "2" anlegen.

C:\HKEY_Local_Machine\Software\Nvidia Corporation\Global\NVTweak

Danach kannst du in den Einstellungen des NVidia Treibers die Grafikkarte übertakten.

Danke, das läuft! Jetzt sehe ich endlich meine GPU Geschwindigkeit... :)

Dann teste mal wie weit du kommst,..... wie weit deine geht kann dir wohl keiner sagen, das ist von Karte zu Karte unterschiedlich!
Ein Kumpel hat eine Gainward 6800GT non GS non GLH die schafft nur 400/1150, ...
andere schaffen aber die du oben siehst um einiges mehr!

Meine 6800GT schafft 450/1200!!!

ich hatte mal eine die machte 440/1200 MHz und war keine gs/glh , also eine mit 2,0ns speicher

weil gainward eben rockt , bis auf die beiden hubschrauberpropeller, die sie da oben drauf gebaut haben :)

Joa machen schon gut Lärm die Dinger aber ich kann damit leben. Für 250Euro hab ich eine Karte (Gainward 6800GT GS 2*DVI)die zumindest problemlos die im Xperttool maximal einstellbaren 420/1200 macht. Mehr hab ich nicht getestet. Im Alltagsbetrieb läuft sie bei mir mit 400/1100, bisher hat das mit Ausnamhe von FEAR (1280*1024 alles auf max) noch immer gereicht.

Habe ja auch die 6800 GT non GS/ non GLH und die läuft wie oben schon beschrieben: @ 470/1250 @1,4V und @ 455/1250 @ 1,3V

6800 GT GLH ( 1,6ns rams ) CoolFX ( wakü von innovatek ) Sli edition ( 2 karten )

bisher nur eine verbaut - und nur die eine karte mit wasser gekühlt - dualradi mit deltapower - laut wien kraftwerk aber geht ab wie harry.

still testing:

470 /1200 sind absolut stabil und ohne fraktale

6800 GT non GS/GLH

450/1360 @1,4V :fresse: und das mit 2ns Ram

Hallo kann mir einer sagen ob die Gainward 2400 GS GLH auf ein MSI K8N Neo2 Platinum Board passt??? Also vom Kühler her???

Gruß

Klar wird das passen solange du genügend PCI slots frei hast :coolblue:

meine asus 6800gt macht 440/1200. hat aber das ultra layout und läuft deshalb auch mit 1,4V
MFG

meine glh macht auf nem via board 450 1250 mit fastwrite

auf nem nforce 3 bekomme ich 410 freezes in games wenn fastwrite an ist dann nichtmal 380 sonst freezt sie

hilfe ??!!??

Das sit der nforce 3 Bug man kann keine 6800er auf ein NF3 gut übertakten. Wieso auch immer...

Der Unterschied zw. der Lukü von GW und einer Wakü ist sehr gering. Aber der unterschied ist die Lautstärke...

Hallo Leute,

hab mal eine Frage:

Hab ja die Gainward 6800 GT GLH und die Freezt bei 370 core auf meinem MSI nforce 3 Board (ist ja bekannt) Nun habe ich auf dem board einen A64 3000+ Venice und in der Ecke noch ein Gigabyte 7NNXP (nforce 2) mit dienem A XP 3000 und wollte mal fragen ob es was bringt die Karte mit dem nforce2 laufen zu lassen das er dann wenn die Karte OC ist schneller ist als der A64 mit nicht OC karte???

Gruß

Der A64 ist schneller da er die 6800Gt richtig ausreitzt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh